· 

Milka Eis im Becher

Cashew & Caramel

Wo ist es erhältlich:

Ich habe es für 2,79€ im Aldi bekommen. Es gibt es auch im roten Netto.

 

Gewicht/ Nährwerte:

305 g (480 ml) / 817 kcal pro Becher

 

Beschreibung:

Vanille- und Schokoladeneiscreme mit Karamellsoße, Alpenmilchschokoladentropfen, gesalzenen Cashewkerne und Amarettinis.

 

Bewertung:

Das Eis ist auf Milchbasis gemacht und so mit Lufteinschlag gemacht, was es weniger Kompakt aber cremig macht. Beide Eissorten sind intensiv lassen den Geschmack der anderen Zutaten, dennoch Platz.

Die Karamel-soße dickflüssig, süß-karamellig und ist hauptsächlich im Vanilleeis zu finden, was auch etwas weniger vorhanden ist als das Schokoeis.

In diesen sind die Cashewkerne und die Schokoladentropfen ( im Bild die kleinen dunkelbraunen Punkte). Das Salz schmeckt man nicht heraus von den Cashewkernen, passen aber gut zum Eis. Das Milkaschokolade verwendet wurde, ist bei den Tropfen gut erkennbar.

Die Aamerettinis konnte ich weder rausschmecken noch sehen, sollen aber auch nur 2 % vorhanden sein.

Ich finde das Eis sehr gut und alle Bestandteile passen zu einander. Ich würde es lieber nur mit Vanilleeis haben, was aber nur daran liegt  das ich kein Schokoladeneisfan bin. Noch besser ist die andere Milkasorte.


Brownie & Berry

Wo ist es erhältlich:

Ich habe es für 2,79€ im Aldi bekommen. Ist aber nur manchmal im Angebot zu finden.

 

Gewicht/ Nährwerte:

322 g (480 ml) / 735 kcal pro Becher

 

Beschreibung:

Vanille- und Schokoladeneiscreme mit 7 % Himbeerzubereitung, Alpenmilchschokoladentropfen und 4 % kleine Browniestücke.

 

Bewertung:

Das Eis ist auf Milchbasis gemacht und so mit Lufteinschlag gemacht, was es weniger Kompakt aber cremig macht. Beide Eissorten sind intensiv lassen den Geschmack der anderen Zutaten, dennoch Platz.

Die Himbeerzubereitung kann man fast schon als die Soße bezeichnen. Sie ist süß-fruchig. Man könnte bei Himbeere erwarten, dass sie auch leicht säuerlich ist, was aber nicht der Fall ist. Die Soße ist auch verhältnismäßig wenig im Eis vorhanden. 

Dafür sind viele Schokoladentropfen enthalten, die auch nach Milkaschokolade schmecken.

Von den Brownies sind wieder weniger da. Diese sind auch kleine Stücke, die nicht mehr klitschig sind, sondern eher durch-gebacken. Mir gefällt es besser wenn sie so groß und klitschig sind wie bei Ben&Jerrys. Dennoch sind diese hier vom Geschmack lecker und schokoladig.

Insgesamt mag ich das Eis durch die vielen unterschiedlichen Aromen und finde das Zusammenspiel dieser sehr passend. Ich finde diese Sorte auch besser als die Cashew-Variante, aber leider seltener zu finden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0