· 

Rios: Wintereis 3 Sorten

Penny hat zum Herbststart 3 Wintersorten im 1 Protionbecher à 160 g raus gebracht. Dieses Eis ist mit Cremissimo zu vergleichen. Denn auch dieses Eis wird in Rosetten in den Becher gespritz hat eine Soße und Stückchen als Topping auf den Eis. Wie bei Cremissimo ist es Milcheis das Lluftigaufgeschlagen wird, um es cremig zu machen.

Es gibt es in den Sorten:

Gebrannte Mandeln

Milcheis, das nach gebrannten Mandeln schmecken soll, ist hier die Basis. Mit Karamellsoße und Zartbitterschokoladenraspeln wurde das Eis verfeinert.

Ich esse zu selten gebrannte Mandeln, um beurteilen zu können ob das Eis danach schmeckt. Mich hat es eher an Marzipan erinnert, was ja auch aus Mandeln hergestellt wird.

Die Karamelsoße hatte eine dick flüssige Konsistenz und ein guten süßen Karamellgeschmack.

Die Raspeln haben durch ihre herben Note ein guten Kontrast zu süßen Eis gegeben. Die kleine Menge auf den Eis war ausreichend für das Eis. Sie gab so auch noch mal eine feste Komponente.

Mir hat das Eis gut geschmeckt, war aber auch nichts besonderes. Bei Lidl gibt es im Winter immer gebranntes Mandeleis im großen Becher.

Gut fand ich das keine Mandelstücke im Eis waren, das finde ich sonst immer sehr störend.

Ein Becher hat überings 348 kcal.


Marzipan-Lebkuchen

Marzipan mit Lebkuchensoße, dass mit zerkrümelten Lebkuchenstückchen bestreut ist.

Die Aromen der einzelnen Komponenten waren gut heraus zu schmecken. Die Krümmel waren weich und süß.

Die Soße  und die Krümmel hätte nur etwas mehr sein können, damit das Eis noch weihnachtlicher schmeckt.

Die Sorte fand ich spannender als die gebrannte Mandel Sorte.

Ein Becher hat 330 kcal.


Vanillekipfel

Vanillekipfeleis mit Mandelsoße und Kipfelkeksstückchen bestreut.

Ich fand, dass Eis war sehr vanillig hat aber nicht richtig nach dem Gebäck geschmeckt. Die Soße war mir zu wenig aber hat intensiv nach Mandel geschmeckt. Die Gebäckstücken waren weich, wie Kekse die lange an der Luft lagen.

Ich fand es sehr lecker, aber Vanilleeis mit Mandelsoße hätte besser gepasst.

Ein Becher hat 318 kcal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0