· 

Lindt Hello: Bretzel oder Popcorn Snack Bits

Es gibt ein kleinen Snack-Beutel mit Schokoladen-Lindtkugeln. Diese haben eine unterschiedliche Füllung: Karamell, dunkle Kekse, Bretzel oder Popcorn. Ich habe die beiden salzigen Sorten probiert. Das sind die Sorte Brezel und Popcorn: 

Popcorn

Diese Sorte besteht aus Vollmilchschokolade, die mit vielen keinen Stückchen aus Mais und Popcorn besteht.

Die Milchschokolade von Lindt ist nicht mein Geschmack. Sie schmeckt für mich zu süß und zu wenig nach Kakao.

Die die Stücken waren teilweise karamellisiert, glaube ich. Sie waren knusprig und erinnerten mich er an Maiscrispies als an Popcorn. Ich würde das Produkt mit Schokocrossis vergleichen. Salz schmeckte ich aber eher wenig. Ich würde es mir auch nicht noch mal kaufen, weil es einfach nicht das war was ich mir vorgestellt habe. Ich dachte es wäre aufgepopptes Popcorn, was gesalzen ist und dann in Schokolade gehüllt wurde.

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, 6 % Mais, Milchzucker, Magermilchpulver, pflanzliche Fette (Sonnenblume, Kokosnuss), Traubenzucker, Butterreinfett, Glukosesirup, Emulgator (Soja- und Rapslecithine), Gerstenmalzextrakt, Salz, Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Aroma Vanillin, Säureregulator (Citronensäure)

Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 531 kcal; Fett 30 g davon gesättigte Fettsäuren 18 g; Kohlenhydrate 56 g davon Zucker 50 g; Eiweiß 7 g; Salz 0,41 g


Bretzel

Wo ist es erhältlich?

Ich habe es im Kaufland bekommen. Dort gab es auch noch 2 weitere Sorten: Toffee und Cookie

 

Gewicht/ Nährwerte:

  • 140 g / 521 kcal pro 100 g

Beschreibung:

Die kleinen salzigen Laugengebäck-Kugeln sind in Vollmilch-Schokolade (79%) gehüllt.

 

Bewertung:

Die Komponenten Salzig und Süß, wie knusprig und zart schmelzend sind in jeder Kugel vereint. Das Gebäck gibt die knusprige, salzige Note und die Schokolade die zart schmelzende Süße. Sehr lecker und gut geeignet zum Teilen bei Partys

Kommentar schreiben

Kommentare: 0