· 

Cremissimo: á la Nusskuchen

Wo ist erhältlich?

Ich habe es schon im Real für 3,29€ gesehen und im Penny im Angebot für 1,88€. weitere Sorten waren noch á la Bienenstich und á la Käsekuchen.

 

Gewicht/ Nährwerte:

  • 275 g/ 622 kcal pro Becher

Beschreibung:

2 Sorten luftiges Eis mit Kuchen- und Nussgeschmack. An den Rändern befindet sich noch eine Nussnougatsoße und bestreut ist es mit Hasselnussstücken.

 

Bewertung:

Die Cremigkeit des Eises kommt von der untergeschlagenen Luft und ist deswegen nicht so dicht wie Sahneeis. Geschmacklich schmeckt das helle Eis nicht nach Kuchen, sonder undevinierbar süß. Das Nusseis schmeckt wonach es schmecken soll. Die Soße ist etwas dickflüssiger, zusammen mit den Nusseis schmeckt es wie die Dickmannsorte, die es immer zu Winterzeit gibt.

Die Nussstücke sind so wenig, dass sie nur als Dekoration gelten können und auch die Soße hätte mehr sein können als am Rand des Bechers.

Hübsch sieht das Eis aus und hat auch geschmeckt, aber das Thema Kuchen wurde geschmacklich verfehlt und es ist auch recht teuer doppelt so hoch wie ein normales Cremissimo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0