· 

Oh Yeah: One Proteinriegel

One ist ein Proteinriegel aus der USA. Er wiegt so um die 60 g und hat meist 20 g Protein enthalten, die aus Milchisolaten bestehen. Der Riegel besteht immer aus der Proteinmasse die noch einzelne, kleine Sojacrispies beinhaltet und einer Glasur. Dazu wird er mit wenig Zucker hergestellt 1 g pro Riegel. Es gibt sie in vielen Geschmacksrichtungen, die Amerikaner gerne essen wie Maple Donut oder Red Velvelt.

Beim erwärmen der Masse wir das Protein weich, die Glasur flüssig und der Geschmack intensiver.

Plant Banana Nut Bread

Dieser Riegel hat eine andere Proteinzubereitung als bei den anderen One Riegeln mit Mandel, Erbsen und Reis. Der Geschmack ist genauso gut. Man schmeckt das es an Bananenbrot angelehnt ist. Es ist so süß. Auch die Konsistenz finde ich gut. Sie ist fest und zäh, aber nicht zu sehr. Die weiße Glasur ist fest und das süßeste des Riegels. Ich kann die Sorte euch empfehlen, wie fast jeden One Riegel. Es ist aber auch kleiner als die anderen Riegel und hat so weniger Protein.

  • Zutaten: Proteinzubereitung ( Erbsenproteine, Reisproteine, Mandelproteine), lösliche Maisfasern, Maltitol, Glycerin, Palmkernöl, Mandeln, natürliche Aromen, Erbsenstärke, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Meersalz, Reismehl, Calciumcarbonat, Maisstärke, Mönchfruchtextrakt
  • Nährwerte pro 45 g Bar: Energie 165 kcal; Fett 7 g davon gesättigte Fettsäure 3 g; Kohlenhydrate 21 g davon Zucker 1 g; Eiweiß 12 g; Salz 0,16 g

Cinnamon Roll

Aus welchem Land?

  • USA

Nährwerte pro 60 g : Energie 230 kcal, Fett 9 g davon gesättigte Fettsäure 6 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 1 g, Eiweiß 20 g; Salz 0,14 g 

Beschreibung:

Ein Proteinriegel aus Molkeisolaten und knusprigen mit knusprigen Stücken und Zimt verfeinert. 

Um die Masse ist ein weißer Überzug, der mit hellbraunen Zuckerlinien dekoriert ist. 

Ich mochte den Riegel sehr, da er nicht nur nach Zimt schmeckte, sondern auch ein leichten Geschmack von Hefegebäck hatte und so Cinnamon Roll gut wieder gab.

  • Zutaten: Proteinmasse (Milchproteine, Proteinisolate, Milchproteinisolate), Isomalto-Oligosaccaride ( Ballaststoffe von pflanzlichen Quellen), pflanzliches Glycerin, Maltitol, pflanzliche Öle (Palm, Palmkern), Sonnenblumenkernöl, natürliche Aromen, Zimt, Maltodextrin, Magermilch, Kakaopulver (produziert mit Alkali), Sojalecithin, Salz, Tapioka Stärke, Calciumcarbonat, distillierte Monoglyceride, Farbstoff mit Paprika Extrakt und Sucralose

 

 


Iced Gingerbread

Zur Weihnachtszeit gibt es auch eine Gingerbread-Sorte. Diese ist mit einen süßen weißen Icing überzogern, der noch mit Mandelstücke bestreut wurde.

Die Proteinmasse ist hell braun, wie die Farbe bei Lebkuchen. Es sind keine Gewürze in der Masse enthalten, so dass der würzige Geschmack von Aromen kommt. Ich finde, dass dieser auch sehr dezent ist. Er geht bei den süßen Icing einfach unter.

Die Konsistenz ist die selbe wie immer, etwas weicher als bei anderen Proteinriegeln

Ich fand ihn nicht schlecht könnte für mich aber noch weihnachtlicher schmecken.

  • Zutaten: Proteinmischung (Milchproteinisolat, Molkeproteinisolat), lösliche pflanzliche Ballaststoffe, pflanzliches Glycerin, Palmkernöl, Mandelbutter, Maltit, Mandeln, Isomalto-Oligosaccharide (pflanzliche Quelle), natürliche Aromen, Erbsenproteinisolat, fettfreie Trockenmilch, Kakao Pulver, Sojalecithin (ein Emulgator), Meersalz, Erbsenstärke, Reismehl, destillierte Monoglyceride, Calciumcarbonat und Sucralose.
  • Nährwerte pro 60 g Riegel: Energie 230 kcal; Fett 9 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 23 g davon Zucker 1 g; Ballaststoffe 9 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,38 g

Pumpkin Pie

Noch ein würziger Proteinriegel. Er besteht aus einen weißen Überzug und einer würzigen Proteinmasse.

Die Proteinmasse schmeckt süß und nach Kürbisgewürzen (nicht nach Kürbis). Es hat auch noch kleine Proteincrisp in der Masse (einen man leicht im Bild am Rand der Masse sehen). Die Süßen des Überzug überlager den Geschmack der Gewürz. Es ist der Standart weiße Überzug der One Bars, der ähnlich ist wie eine Fettglasur. 

Ich fand den Geschmack der Proteinmasse sehr köstlich und hätte mir gewünscht, das er noch intensiver ist. Bei erwärmen wird es, dass sogar etwas und die Masse noch etwas weicher ;)

 

 

  • Zutaten: Mischung aus Molkenprotein-Isolat,Milchprotein – Isolat, Isomalto-Oligosacchariden (präbiotische Ballaststoffe), Maltit, Glycerin, Palmkernöl, Sonnenblumensamenbutter, Zucker, Maisstärke, natürliche und künstliche Aromen teilweise hydriert, Pflanzenöl, fettfreie Trockenmilch, Sojalecithin (Emulgator), Tapioka – Stärke, Calciumcarbonat destillierten Monoglyceriden, Farbmischung (Beta – Carotin, Fruchtsaft, Paprika – Extrakt, Zitronensäure, Ascorbinsäure) und Sucralose.
  • Nährwerte pro 60 g Riegel: Energie 220 kcal; Fett8 g davon gesättigte Fettsäuren 6 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 1 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,15 g

Cookie and Cream

Aus welchem Land?

  • USA

Gewicht/ Nährwerte:

  • 60 g
  • 20 g Protein pro Riegel
  • 1 g Zucker
  • 220 kcal pro Riegel

Beschreibung:

Ein Proteinriegel aus Molkeisolaten und knusprigen, kleine, dunklen Keksstücken in der Masse.

Der Riegel hat ein weiße Glasur und soll den Geschmack von Keksen wiederspiegel, die wie Oreos sind.

 

 

Bewertung:

Ich finde ein richtiger Cookie und Cream Geschmack entsteht nicht, aber er ist dennoch lecker. Die Glasur und die Protein Masse sind süß und sollen die Cream darstellen und die Keksstücke in der Masse geben die Knusprigkeit, die aber anderen Riegel die Sojacriespies geben. 

Der  Riegel ist wie jeder One bissfest und ist vom Aussehen unspektakulär gehaltenn ohne Schnörkel oder  Streusel auf der Glasur 

 


white chocolate truffel

Der Riegel ist einer der schwächsten von One Bar. Der weiße Schokoladenüberzug ist war lecker und sehr süß, aber die Kakaohaltige Proteinmasse geschmacksfade.

Sie war nur leicht bitter und hatte ein paar knusprige Stücke enthalten. Ich denke es waren Proteincrispies. Ich hätte mir ein Schokoladen-Aroma gewünscht

Wenn der Überzug nicht wäre hätte ich ihn nicht weitergegessen.

  • Zutaten: Protein-Mischung (Molkeprotein-Isolat , Milch-Protein- Isolat), Faser-Mischung (Isomalto-Oligosaccharide [prebiotic Faser von der Gemüsequelle], lösliche Pflanzenfaser) pflanzliches Glycerin, Maltitol, Palmkernöl, Sonnenblumenöl, Kakaopulver behandelt mit Alkalie, natürliche Aromen, fettfreie Trockenmilch, Schokoladenlikör verarbeitet mit Alkalie, Kakaobutter, Zucker, Meersalz, Tapiokastärke, Calciumcarbonat, Emulgator (Sojalecithine), Sucralose.
  • Nährwerte pro 60 g Riegel: Energie 220 kcal; Fett 9 g davon gesättigte Fettsäuren 6 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 1 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,15 g

Almond Bliss

Der Riegel ist war nicht so mein Fall. Er besteht auch einer Proteinmasse mit knusprigen Proteincrispies und Mandelstücke. Auf der Proteinmasse direkt unter den Schokoladenüberzug sind auch noch mal zwei Mandel, die man als Wölbung erkennen kann .
Der Überzug ist herb gehalten, so dass der Riegel nicht ganz so süß war.
  • Zutaten: Protein-Mischung (Molkeprotein-Isolat , Milch-Protein- Isolat), Faser-Mischung (Isomalto-Oligosaccharide [prebiotic Faser von der Gemüsequelle], lösliche Pflanzenfaser), Palmkernöl, pflanzliches Glycerin, Maltitol, Mandeln, Kokosnuss, Kakaopulver behandelt mit Alkalie, natürliche Aromen, Emulgator (Sojalecithine), Zucker, Meersalz, Tapikostärke, Calciumcarbonat,  Sucralose
  • Nährwerte pro 60 g Riegel: Energie 230 kcal; Fett 9 g davon gesättigte Fettsäuren 7 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 1 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,13 g

 


Salted Caramel

Aus welchem Land?

  • USA

Gewicht/ Nährwerte:

  • 60 g
  • 20 g Protein pro Riegel
  • 1 g Zucker
  • 220 kcal pro Riegel

Beschreibung:

Ein Proteinriegel aus Molkeisolaten und Crispies in der Masse und hat 2 farblich unterschiedliche Schichten.

Der riegel schmeckt insgesamt nach gesalzenen Karamell.

Die Proteinmasse ist hier eher salzig-süß und die Glasur hat einen Karamell-Geschmack. Die Glasur ist karamellfarbend und wurde mit helleren Linien verziert.

 

Bewertung:

Die Proteinmasse schmeckt süß-salzig, die farbliche unterteilung der Proteinmasse ist geschmacklich nicht zu erkennen . Die Crispies Innen ergeben einen tolles knuspriges Gefühl. 

Die Glasur sieht mit den Linien nicht nur gut aus, sondern gibt den Riegel den Karamell-Geschmack. Durch beide Komponenten entsteht der salzige Karamell-Geschmack. Ich fand die Kombination großartig, endlich mal ein Riegel der den Namen salziges Karamell gerecht wird.


Chocolate Brownie

Aus welchem Land?

  • USA

Gewicht/ Nährwerte:

  • 60 g
  • 20 g Protein pro Riegel
  • 1 g Zucker
  • 220 kcal pro Riegel

Beschreibung:

Ein Proteinriegel aus Molkeisolaten und Crispies in der Masse. Er schmeckt schokoladig. Hat sowohl eine schokoladige Proteinmasse, wie auch ein schokoladigen Überzug. Er ist von einer weißen Glasur mit einen süßen Zitronengeschmack umgeben.

 

Bewertung:

Die Proteinmasse schmeckt süß, schokoladig und erinnert ein wenig an Brownie. Die Crispies Innen ergeben einen tolles knuspriges Gefühl. 

Er ist für alle Schokoladensuchtis was, der er super schokoladig ist. 


Lemon Cake

Aus welchem Land?

  • USA

Gewicht/ Nährwerte:

  • 60 g
  • 20 g Protein pro Riegel
  • 1 g Zucker
  • 210 kcal pro Riegel

Beschreibung:

Ein Proteinriegel aus Molkeisolaten und Crispies in der Masse. Er schmeckt leicht nach Kuchen. Er ist von einer weißen Glasur mit einen süßen Zitronengeschmack umgeben.

 

Bewertung:

Die Proteinmasse schmeckt süß und erinnert ein wenig an Kuchen. Die Crispies Innen ergeben einen tolles knuspriges Gefühl. 

Mit der Glasur wird wirklich ein Zitronenkuchen-Geschmack erzeugt. Er sieht zwar nicht spektakulär aus, ist aber mit Maple Donut die beste Sorte von One


Birthday Cake

Aus welchem Land?

  • USA

Gewicht/ Nährwerte:

  • 60 g
  • 20 g Protein pro Riegel
  • 1 g Zucker
  • 210 kcal pro Riegel

Beschreibung:

Ein Proteinriegel aus Molkeisolaten und Crispies in der Masse. Er schmeckt leicht nach Kuchen. Er ist von einer weißen Glasur mit bunten Streuseln umgeben.

 

Bewertung:

Die Proteinmasse schmeckt süß und erinnert ein wenig an Kuchen. Die Crispies Innen ergeben einen tolles knusprigen Gefühl. 

Die bunten Streusel macht aus den Riegel ein Geburtstagskuchen. Außerdem schmeckt der Riegel vanillig, ich finde aber der Grenade Riegel ist noch besser, durch das vanillige Karamell unter der Glasur.

Leckerer Riegel, den man sich mal gönnen kann.


Chocolate Chip Cookie Dough

Aus welchem Land?

  • USA

Gewicht/ Nährwerte:

  • 60 g
  • 20 g Protein pro Riegel
  • 1 g Zucker
  • 220 kcal pro Riegel

Beschreibung:

Ein Proteinriegel aus Molkeisolaten der nach Keksteig schmecken soll. Er ist von einer Schokoladen Schicht umgeben, die aber nicht weiter dekoriert ist.

 

Bewertung:

Die Proteinmasse schmeckt süß und erinnert ein wenig an Keksteig. Leider hat die Masse selber keine Schokoladen Chips enthalten, was ich bei den Namen erwartet hätte, auch keine Crispys. Nur die Hülle des Riegels ist Schokolade, weswegen er den Namen "Chocolate" überhaupt tragen kann.

Ich finde hin etwas lieblos kreiert, da auch die Hülle nicht weiter verziert ist. Geschmacklich ist er in Ordnung aber etwas langweilig.


Peanutbutter Pie

Aus welchem Land?

  • USA

Gewicht/ Nährwerte:

  • 60 g
  • 20 g Protein pro Riegel
  • 1 g Zucker
  • 220 kcal pro Riegel

Beschreibung:

Ein Proteinriegel aus Molkeisolaten und Erdnussbutter mit Crispies in der Masse und  von einer süßen Glasur umgeben.

 

Bewertung:

Nicht so ansprechend gestaltet, wie der "Peanutbutter chocolate cake", da nur die Glasur existiert, dafür aber besser im Geschmack und darauf kommt es ja an ;). Er schmeckt lecker nach Erdnuss ist mit der Glasur süß und fest . Die Crispies bringen noch etwas Abwechslung in die Masse herein, was dem anderen Riegel auch fehlt. Diese Sorte kommt auf mein Platz 2 der One-Bars hinter "Maple Dount".


Peanutbutter Chocolate Cake

Aus welchem Land?

  • USA

Gewicht/ Nährwerte:

  • 60 g
  • 20 g Protein pro Riegel
  • 1 g Zucker
  • 230 kcal pro Riegel

Beschreibung:

Ein Proteinriegel aus Molkeisolaten und Erdnussbutter. Die Glasur besteht aus Kakao, und Zucker bzw. Zuckerersatzstoffe. Auf der Glasur sind zur Deko noch Schokoladen-Streusel verteilt.

 

Bewertung:

Der Schokoladen-Geschmack tritt finde ich hier sehr in den Vordergrund, aber auch die Erdnussbutter ist erkennbar. Ich finde schade, das er nicht mit Whey-Protein hergestellt ist und finde auch geschmacklich die andere Erdnussbutter-Sorte besser, da dort der Erdnuss-Geschmack besser zu Geltung kommt. Optisch gefällt er mir aber sehr gut


Peanut Butter Cup

Der Riegel sieht nicht ansprechend gestaltet aus und auch geschmacklich fand ich ihn nicht so toll. Er hat eine Schokoladenfettglasurhülle und eine Erdnussbutterproteinmasse. Die Masse fand ich zu herb. Sie hatte Erdnussstücke enthalten. 

Weiterhin gefiel mir die Hülle nicht. Da gefällt mir Peanut Butter Pie besser und Peanut butter Chocolate Cake ist schöner gestaltet.   

  • Zutaten: Proteinmischung (Milchprotein-Proteinisolat, Milch- Proteinisolat), Fasermischung (Isomalto-Oligosaccharide [Präbiotische Faser aus pflanzlicher Quelle], lösliche pflanzliche Faser), Gemüseglycerin, Palmkernöl, Erdnüsse, Erdnussbutter , Sonnenblumenbutter , Kakaokonfektstreusel [Zucker, Maisstärke, Pflanzenölmischung, (Palm, Palmkern), Kakaopulver (mit Alkali verarbeitet), Dextrin, Sojalecithin (ein Emulgator) , Konditorglasur, Carnaubawachs], Erdnussmehl, Erdnüsse, Natürliche Aromen, Kakaopulver (mit Alkali verarbeitet), Zucker, Sojalecithin (ein Emulgator), Schokoladenlikör (mit Alkali verarbeitet), Meersalz , fettfreie Trockenmilch , Tapiokastärke, Calciumcarbonat, Mandelbutter , Kakaobutter und Sucralose
  • Nährwerte pro 60 g Riegel: Energie 220 kcal; Fett 9 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 23 g davon Zucker 1 g; Ballaststoffe 8 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,38 g

Blueberry Cobbler

Aus welchem Land?

  • USA

Gewicht / Nährwerte:

  • 60 g
  • 20 g Protein pro Riegel
  • 1 g Zucker
  • 210 kcal pro Riegel

Beschreibung:

Er ist sehr süß und schmeckt nach künstlichen Blaubeeraroma. Die Proteinmasse besteht aus 2 Schichten. Eine helle Masse und eine lila Masse die nach der Blaubeere schmeckt. Ummantelt ist der Riegel von einer süßen, hellen Glasur, die ansprechend gestaltet ist.

 

Bewertung:

Ich fand den Riegel geschmacklich ok. Er hat das geboten, was er versprochen hat: Blaubeergeschmack, wenn auch künstlich. Dieser Riegel hatte auch keine Crispies drinnen dafür 2 unterschiedliche Schichten Proteinmasse.


Maple glased Dougnnut

Aus welchem Land?

  • USA

Gewicht/ Nährwerte:

  • 60 g
  • 20 g Protein
  • 1 g Zucker
  • 220 kcal pro Riegel

Beschreibung:

 Er ist sehr süß und schmeckt nach Ahornsirup Donut. Die Proteinmasse ist eine zehe Festmasse mit  vereinzelten Reiscrisps.

 

Bewertung:

Der Riegel schmeckt sehr authentisch nach Ahornsirup Donut und auch durch die Glasur wirkt er sehr danach. Ich habe ihn geliebt leider ist er schon alle. Die kleien Crisps in der Proteinmasse hätten für mich nicht sien müssen.

Ich habe ein Teil auch erwärmt, wo durch die Proteinmasse weicher wurde auch auch die Glasur geschmolzen ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kleine (Mittwoch, 11 November 2020 22:58)

    Deine Seite ist toll, danke für die vielen Tests. Wo futterst du das denn alles hin? � Und wie bezahlst du dein Hobby, ich bin neidisch. �

    Was ich aber wirklich als sehr störend empfinde, ist deine Grammatik.
    Beispiel 1: Ich habe ein Teil auch erwärmt... richtig: .. einen Teil
    Beispiel 2: Ich finde schade, das er... richtig: mit doppelt s
    Beispiel 3: Die bunten Streusel macht aus den Riegel ein Geburtstagskuchen... richtig: Die bunten Streusel machen aus dem Riegel einen Geburtstagskuchen

    Ich meine das echt nicht böse, aber vielleicht lässt du mal jemanden Korrektur lesen. Du gibst dir so viel Mühe, dass du sicher noch mehr Leser hättest, würdest du weniger Fehler machen. Ganz liebe Grüße