· 

Cremissimo: à la Bienenstich

Wo ist es erhältlich:

Ich habe es im Penny für 1,88€ im Angebot bekommen. Eigentlich kostet es 3,29€ und ist auch im Real und Edeka erhältlich. 2 weitere Sorten gibt es auch noch. Zu à la Nusskuchen habe ich auch schon eine Resenssion geschrieben.

 

Gewicht/ Nährwerte:

  • 275 g / 600 kcal pro Becher

Beschreibung:

Eis mit Sahne und Kuchengeschmack, dazu eine Vanillesoße und karamellisierte Mandelstücke.

 

Bewertung:

Da Eis wurde viel Luft untergeschlagen, wo durch es sehr cremig geworden ist.

Den Geschmack der Eiscreme würde ich als süß bezeichnen. Ich kann leider kein Kuchengeschmack erkennen. Ich denke die dunklere Eissorte so diese sein.

Die Vanillesoße ist dafür gut gemacht. Sie schmeckt intensiv nach Vanille, und ist auch von der Konsistens wie ein Vanillepudding ( wie bei einen Bienenstich). Auch die karamellisierten Mandeln sind knackig, süß und passen zum Thema. Es könnten noch mehr davon sein genau wie die Soße, die nur am Rand existiert.

Ich finde das Eis etwas langweilig und denke ein paar Kuchenstücke hätten das Eis super ergenzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0