· 

Oreo Wafer Roll

Aus welchem Land?

  • Vietnam

Gewicht/ Nährwerte:

  • 3 x 18 g/ 83 kcal pro Pack

Beschreibung:

Hier sind die berühmten Oreo Kekse als Waffelröllchen umgewandelt.

Das bedeutet: Es sind dunkle, dünne Waffelröllchen, die innen mit einer dünnen Vanillecreme verkleidet sind.

Es sind 3 Tüten in der Verpackung mit je 4 Röllchen. Ich habe auch gelesen, dass es diese Röllchen mit eine Schoko- statt der Vanillecreme gibt.

 

Bewertung:

Ich fand die Waffelröllchen nicht zu herb, wie die normalen Kekse von Oreo, dennoch herber als normale Waffelröllchen.

Die Creme fand ich süßer als die von Oreos, sonst den Geschmack aber sehr ähnlich.

Insgesamt erkennt man den Oreo im Produkt. Die Waffel sind auch schön knusprig, die Creme könnte etwas mehr sein.

Für alle die gerne Waffelrollen essen eine nette Idee. Mir war es aber etwas zu süß und ich mag immer lieber mehr Füllung als Keks oder in den Fall Waffel, hätte also auch komplett gefüllt sein können ;)


Chocolate

In der Packung waren drei einzelne Verpackung mit 3 Waffeln enthalten. Ich habe sie als Urlaubsmitbringsel bekommen. Sie sind sehr knusprig gewesen und süß. Die Schokolade ist eher im Hintergrund und nach Oreo schmeckt es nicht. Es ist mehr Marketing, doch geschmeckt haben sie dennoch. 

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, nicht hydrogeniertes Pflanzenöl (Palm, Palmkern), Kakaopulver, Maltodextrin, hoher Fruktose-Sirup, Maisstärke, Dextrose, Salz, Emulgator (Sojalecithine), Aromen (natürliches Schokolade, künstliche Vanille), künstliche Farbstoffe (Caramel)
  • Nährwerte pro 18 g Packung (100 g): Energie 87 kcal (484 kcal); Fett 3,5 g (19,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g (8,9 g); Kohlenhydrate 12,9 g (71,8 g) davon Zucker 8,4 g (46,8 g); Eiweiß 1,1 g (5,9 g); Salz 0,03 g (0,2 g)

 


Tiramisu

Diese kleinen Taschen sind, wie die oben beschriebenen Waffelröllchen. Sie haben nur ein anderen Geschmack der Füllung. Dieser ist Tiramisu. Es schmeckt nach den Aroma, das von von Joghurts und Co. kennt. Mir ist es zu künstlich und süß. Die Waffel aber knusprig.  

Gefunden habe ich sie auf einen Markt in Polen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HK (Montag, 24 Juli 2023 23:18)