· 

Dörmi: Duo

Vanille-Erdbeere

Aus welchem Land ?

  • Ungarn

Gewicht/ Nährwerte:

  • 30 g /111 kcal pro Bär

Beschreibung:

Ein Schokoladenkuchen in Bärenform. In dem Kuchen befindet sich im Kopfteil eine Vanillecreme und im Körper die Erdbeerzubereitung.

 

Bewertung:

Ich fand, dass der Kuchen süß gestalltet war mit den hellen Pfoten.

Mir war er aber etwas zu trocken, trotz der Füllungen. Der Teig war null-acht-fünfzehn, die Creme hingegen lecker süß, wie auch die Fruchtzubereitung. Ich würde mir die Sorte ncht nochmal holen, andere Sorten fand ich besser. Diese Bärenkuchen sind in Ungarn beliebt und fast überall zu finden ;)


Schokolade-Haselnuss

Dieser Bär hat auch 2 Füllungen, besteht aber aus einen hellen Biskuitkuchen mit Schokoladenbiskuitpfoten für die Optik. Der Teig ist weich und süß und hat im Kopf eine Haselnusscreme. Die ähnlich schmeckt, wie die eine Haselnusscreme zum Aufstreichen aufs Brot. Im Körper ist dafür eine süße Schokoladencreme. Ich fand den Bären ganz niedlichen und die Füllungen lecker. Er war dadurch nicht zu trocken.

  • Zutaten: 23,6 % Weizenmehl, Glucose-Fructose-Sirup, 12,3 % Ei, Rapsöl, Zucker, Stabilisator (Glycerin), 3,1 % Vollmilchpulver, 3 % Schokolade, Weizenstärke, 1,1 % Magermilchpulver, Weizenpulver, Backtriebmittel (Kaliumcarbonat, Diphoshate), Dextrose, Glukosesirup, Emulgatoren (E472B, E475, Sojalecithine), Salbat , Säureregulator (Zitronensäure).
  • Nährwerte pro 30 g Bär: Energie 119 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäure 0,8 g; Kohlenhydrate 18 g davon Zucker 8,7 g; Ballaststoffe 0,3 g; Eiweiß 1,6 g; Salz 0,19 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0