· 

No Drama Lama

No Drama Lama ist bei dem Eis das Motto und knüpft so an den Hip um das Lama vom Jahre 2018 an.

Es ist ein süß gestalltet Milcheis am Stil, das vor allem die jüngeren Leute ansprechen soll. Die Verpackung und das Eis hat deswegen ein coolen Look bekommen. So hat das Lama eine pinke Sonnenbrille auf.

Aber nicht nur die Form macht das Eis besonders, sondern auch der Geschmack.

Den das Eis besteht aus 3 Geschmacksrichtungen: Das Fell ist weiß und soll nach Käsekuchen schmecken, die hell braunen Ohren wie der Bereich unten und um die Nase schmeckt nach gesalzenen Karamell und die rosa Nase, Haare und die Brille nach Himbeere.

Ich fand die Geschmacksrichtungen besonders gut, weil es nicht die Standart Sorten Erdbeere, Vanille und Schoko waren. Muss aber da zu sagen das ich den Käsekuchen Geschmack nicht so erkennen konnte, auch das salzige im Karamelleis hat mir gefehlt. Dennoch ein cremiges, leckeres, süß gestaltet Eis.

Bekommen habe ich es in einer Jet Tankstelle für 1,70€.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Wasser, Kokosfett, Glukosesirup, 5,4 % Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat, Molkenerzeugnis, Magermilchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Rote-Bete-Saftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzenrat, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Methycellulose, Carrageen, Pektin), Dextrose, Aromen, Karamellzuckersirup, Säureregulator (Citronensäure), Salz, Farbstoff (Annatto, Kurkumin)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 55 g Eis: Energie 96 kcal; Fett 4,1 g davon gesättigte Fettsäuren 3,7 g; Kohlenhydrate 14 g davon Zucker 12 g; Eiweiß 1,2 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0