· 

Häagen Dazs: Jasmine Raspberry & Pomegranate

Auf der Suche nach neuen Eissorten bin ich durch Amazon Fresh gezogen und bin fündig geworden. 2 Häagen Dazs Sorten, die ich bis dahin noch nicht in den Supermärkten entdecken konnte. Einmal Orange Blossom Bergamot & Black Pepper, wo mich aber der Pfeffer abgeschreckt hat, und dann diese Sorte hier. Ich glaube beide Sorten hatten dort 5,99 € gekostet mit 400 g ( 460 ml) Inhalt.

Nun zum Eis. Ich war sehr gespannt, da ich gerne Jasmintee beim Chinesen trinke, ob es denn wirklich danach schmeckt. Ich wurde nicht enttäuscht, die Basis schmeckt wie gesüßter Jasmintee und ist dazu wie immer bei Häagen Dazs ein dichtes, cremiges Eis. Es wird mit 34 % Sahne und  Eigelb hergestellt, was dem Eis nicht nur die cremige Konsistenz verleiht sonder auch   241 kcal pro 100 g  und 14,8 g Fett. Der Geschmack kommt nicht nur von natürlichen Aromen, sonder vorwiegend von Jasminextrakten.

Aber nicht nur die Basis ist besonders. Im eis befindet sich ein Saucen-Strudel von Himbeer und Granatapfel. Dieser Strudel gibt den Eis eine fruchtige Note, könnte aber noch etwas mehr im Eis vorhanden sein. Auxh hier sind die ersten Zutaten Ganatapfelsaft und Himbeerpüree. So dass man sagen kann, Häagen Dazs arbeitet vorwiegend mit hochwertigen Zutaten, benutzt aber zusätzlich auch noch natürlichen Aromen und den Geschmack zu verstärken.

 

Dieses Eis schmeckt nicht nur fantastisch nach Jasmintee sondern richt schon beim auf machen des Bechers intensiv danach. Also an alle Jasmin Freunde holt es euch ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0