· 

Kinder Joy Eis & Kinder Ice Cream Stick

Vor einigen Jahren gab es das Kinderschokoladen Eis schon mal als Stick, doch ich fand es besser. Es war diesmal vollkommen überzogen. Der 31,2 % Milchüberzug schmeckt, wie die Milchcreme Füllung und die 10 % Schokoladen nach den Schokoladenüberzug. Es ist auch kein knackiger Überzug und ähnelt so dem Originalen. Schade fand ich nur, dass das Milcheis selber nichtssagend ist. Die Frage ist, wie so ist es da. So kann ich auch einfach den Rigel essen. Es ist auch nicht sonderlich groß. 

Ich mochte die ansprechende Form. Sie sieht aus, wie ein Tropfen und stellt den Kopf der Figur da.

 

 

 

 

  • Zutaten: 31,5 % rekonstituierte Magermilch, Zucker, 12,5 %  Magermilchpulver, Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), pasteurisierte Sahne, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Butter, Glukosesirup, Sonnenblumenöl, Butterreinfett, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aromen
  • Nährwerte pro 55 ml/ 38 g Eis (100 g): Energie 140 kcal (370 kcal), Fett 9,2 g (24,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g (15,2 g); Kohlenhydrate 12 g (31,7 g) davon Zucker 11,3 g (29,7 g); Eiweiß 2,3 g (6,1 g); Salz 0,11 g (0,28 g)

Kinder Joy Eis

Schon letztes Jahr gab es die Gerüchte, dass das Kinder Joy als Eis rauskommt. Nun im Febura 2019 ist es endlich so weit. Ich habe es an einer Tankstelle für 1,50 € gefunden. 

Von der Verpackung sieht es wirklich aus wie ein Kinder Joy, auf der einen Seite das Eis und auf der anderen Seite die Spielzeugüberraschung und der Löffel.

Doch ich finde vom Iinhalt ist es eher einen Ü-Ei nach empfunden. Den in der Kammer befinden sich  Milcheis, die mit Kinderschokoladensauce versetzt wurde. Für ein Kinder Joy fehlt noch der der Knusperanteil, der Kugeln die in der Creme des Joy liegen. Bei Ü-Ei gibt es ja nur die Hülle die aus der Milchcreme und der Sschokolade besteht, was genau die Bestandteile des Eises sind.

Das Eis ist auch eher ein luftiges Eis und eher unspektakular. Ich fand auch, dass zu wenig von der leckeren Sauce vorhanden war, die tatsächlich wie die Kinderschkolade schmeckt, da sie so kaum heraus zu schmecken war.

Für Kinder ist es eine nette Idee und auch eine gute kleine Portion von 60 ml mit 67 kcal.


Kinder Ice Cream Stick

Ein kleines Eis, wie auch der Kinderriegel.

Es besteht statt aus der Milchcreme  im Riegel aus Milcheis. Das ist auch nicht vollkommen von der Milchschokolade ummantelt, sondern nur im oberen Teil. Dafür ist sie etwas knackiger und nicht so fettig schmierig.

Das Gefühl von einen Kinderriegel ist da, durch die Schokolade. Doch es könnte ihn noch ähnlicher sein. Es ist ein tolles kleines Eis, besonders für Kinder ;)

Eine nette Idee ist auch das K auf den Eisstilenden. Bekommen habe ich es im Netto, gibt es aber auch an fast jeder Tankstelle oder Kiosk.

  • Zutaten: Vollmilch, entrahmte Milch, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Kakaobutter, eingedickte entrahmte Milch, Vollmilchpulver, Sahne, Fruktosesirup, Butterreinfett, Kakaomasse, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Aroma.
  • Nährwerte pro 27 g Stick: Energie 62 kcal; Fett 3 g davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g; Kohlenhydrate 8,1 g davon Zucker 6,2 g; Eiweiß 0,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Emily neuhaus (Donnerstag, 09 Juli 2020 00:19)

    Kinder joy eis selber machen

  • #2

    bbkllll (Mittwoch, 23 Dezember 2020 16:20)

    Kinder Joy ist scheiße mit dem neuen Löffel aber lecker ihr lelleks