· 

Magnum Pistazie

Das Eis konnte ich am Flughafen in der Türkei probieren. Es bestand aus einem cremigen Pistazieneis, das auch Pistazienstücke hatte. Es war zwar recht süß hat aber gut nach Pistazie geschmeckt. Die Vollmilchschokolade mit den Pistazienstücken haben die süße etwas aufgefangen.

Ein Eis hat 255 kcal und hat am Flughafen 3 € gekostet.

 

Heute habe ich das Deutsche Pistazien-Eis probiert. Es war milder im Geschmack und hatte auch keine Pistazienstücke im der Eiscreme selber, nur in der Schale. Die Schokolade war eher eine dunkle Milchschokolade. 

Ich fand das Eis aus der Türkei deswegen besser. 

 

 

 

 

Hier die Zutaten der deutschen Version: 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Kokosfett, Pistazienstücke, Vollmilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Pistazienpaste, Butterfett, Magermilchpulver oder -Konzentrat, Molkenerzeugnis, Emulgatoren (E471, Sojalecithine, E476), Stabilisatoren (E410, E412, E407), Aromen, Salz, Farbstoff (E141, E100)
  • Nährwerte pro 100 ml/75 g Eis: Energie 250 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 9,8 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 3,2 g; Salz 0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Anna (Samstag, 04 Juli 2020 18:57)

    Ich träume heute noch davon. Nur in der Türkei war es zu finden. Pistazieneis umhüllt von Schokolade mit echten Pistazienstückchen..

  • #2

    Frank (Dienstag, 04 August 2020 21:06)

    Habe heute ein Pistazien Magnum gegessen. War sehr enttäuscht da nix von Pistazie zu schmecken war

  • #3

    Michael (Sonntag, 27 September 2020 17:50)

    Ich kann mich dem Kommentar von Frank nur anschließen.
    Sehr enttäuschend und noch teurer als die andren Sorten.

  • #4

    Maschu (Dienstag, 03 November 2020 21:13)

    Lasst die Finger zumindest von der deutschen Version.
    Es schmeckt nur nach dunkler Schokolade.
    Ausser das das Eis grün ist und angeblich Pistazie sei, ist nix von Pistazien zu schmecken noch zu erahnen.
    Die Pistazienstücke die angeblich in h viel von Magnum aber das hier ist reinste Kundenverarsche.
    Letzter Dreck.
    Schämt euch

  • #5

    Bischis (Sonntag, 25 April 2021 20:39)

    Nen bisschen Zucker und eine grüne Färbung macht noch kein Pistazieneis aus.
    Der letzte Dreck, schämt euch. In der Türkei super, der Deutsche wird verarscht, nie wieder Magnum!!!!!

  • #6

    Diddi (Sonntag, 04 Juli 2021 14:30)

    Magnum Pistazie....... Wo ist der Pistaziengeschmack lieber "angeblicher" Premiumeishersteller?........ Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich gleichzeitig über den Tisch gezogen... Schämt Euch!!

  • #7

    OlafSievert (Montag, 26 Juli 2021 20:56)

    Habe das eis im wez stadthagen in einen 3er pack gekauft. Nach Pistazie hat es leider überhaupt nicht geschmeckt, nur nach vanille. Schade eigentlich