· 

Ahornprodukte aus Japan

Pudding

Ja ihr habt richtig gelesen, dieser Pudding ist nicht aus Canada sondern aus Japan. Ich habe ihn in ein Family Markt gefunden, die ein paar Produkte mit Ahornsirup anbieten. Ich denke, dass die Produkte für die Touris auch bestimmt sind.

Dieser Puding ist sehr stichfest und schmeckt gut nach Ahornsirup, aber auch nicht zu stark. Im Mund ist er schön cremig. Einziger Nachteil an den Becher ist das er sehr klein ist und so auch schnell weg ist. Er hat nur 105 g Inhalt und 164 kcal. 

Lecker war ehr definitiv ob nun japanisch oder nicht ;)


Cake

Hier bekommt man ein Stück von eine Rührkuchen, der mit Ahornsirup gesüßt wurde. 

Er war weich, aber auch ein bisschen trocken. Ich hätte noch ein Glasur gut gefunden oder wenn man ihn mit Ahornsirup leicht getränkt hätte, denn der Ahorn-Geschmack war mir zu wenig vorhanden. Man hat ihn zwar geschmeckt aber nur leicht. 

Für ein Snack ist die größe gut gewählt von 45 g und 310 kcal. Bekommen habe ich ihn in eine Family Market, wie auch die anderen Ahornsirup Produkte.


Financier

Das kleine Gebäck ist wie ein weicher zuckriger Cookie. Außen ist er leicht knusprig und innen weich. Geschmacklich fand ich ihn auch besser als den Cake, da er leicht mit Ahornsirup benetzt wurde und so der Geschmack besser durch kam. Im Bild sieht man auch den Sirup auf den Kuchen glänzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0