· 

Häagen Dazs Brownie Macchiato

Das erste Eis, was ich von der neuen Barista Collection gefunden habe. Die anderen beiden Sorten sind Chia Latte und Chocolate Frappé. Ich hoffe die finde ich auch bald ;).

Nun aber zu dieser Sorte.

In dem neuen designten Becher befinden sich 386 g Eis. Es ist wie die meisten Häagen Dazs Sorten aus 31 % Sahne und Eigelb, was es schön dicht, vollmundig und cremig macht. Den Geschmack gibt das Kaffeepulver, so schmeckt die Eisbasis wie ein Milchkaffee.

Damit ist es noch nicht genug Kaffee, denn auch die dickflüssige karamelsauce ist mit Kaffee aromatisiert. Sie ist zu 12 % im gesamten Eis zu verstrudelt.

Und wer ist gerne zu seinen Kaffee ein saftigen Brownie?

Den habt ihr hier zu 7,5 % im Eis enthalten. Er war so weich das ich es nicht geschafft habe ein ganzes Stück heraus zunehmen ohne das es mir zerfallen ist. Außerdem ist er auch schokoladig, wie man es von einen Brownie erwartet und die Stücke sind ausreichend groß.

Mir hat das Eis sehr gut geschmeckt, als Kaffeeliebhaber kam ich voll auf meine Kosten. Ich hoffe die anderen Sorten werden auch so gut.

 

Da einzig was man vielleicht noch negativ anmerken kann, ist das die Kaffee Sorten bei Häagen Dazs immer etwas wässriger sind und schneller schmelzen. Aaber wirklich nur geringfügig.

Mit 270 kcal pro 100 g oder 1042 kcal pro Becher bekommt man ein leckeres Eis.

Bis jetzt habe ich es leider nur im Hit oder bei Amazon fresh gesehen.


Das Eis in der weißen Schokolade ist das gleiche wie das im Becher. Es hat die gleiche Soße und auch die Browniestücke. 

Das Besondere an Hülle ist, dass die weiße Schokolade noch mit Kaffeepulver aromatisiert wurde. 

Damit hat man nicht nur eine knackige, zart schmelzende Hülle, sondern schon beim ersten Bissen den süßen, milden Kaffeegeschmack.

Ich könnte nicht sagen was mir besser gefällt, das Eis aus den Becher zu genießen oder die Schokolade von Stiel ab zu knappern und dann das Eis zu genießen.

Eins steht fest die Brownie Macchiato Sorte ist für alle Kaffeefans was und hat alles was man von einen Eis erwarten kann: Stücke, Soße, cremiges vollmundiges Eis.

 

 

 

  • Zutaten:  Kaffee-Eiscreme (25 % frische Sahne, kondensierte Magermilch, Zucker, Eigelb, Kaffeepulver), 22 % weißer Schokoladenüberzug mit Kaffee (Kakaobutter, Zucker, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Butterreinfett, Kokosnussöl, Kaffee, -pulver, Emulgatoren (Sojalecithin)), 8,5 % Kaffeesauce (Glukosesirup, Zucker, Kondensmilch, Butter, Kaffeeextrakt, karamellisierter Zucker, Verdickungsmittel (Pektine), Salz), 6 % Schokoladenkuchenstückchen (Zucker, Weizenmehl, Vollei, Sonnenblumenöl, fettreduziertes Kakaopulver, Glukosesirup, Maisstärke, Salz, natürliches Aroma, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat)
  • Nährwerte pro 70 g/ 80 ml Eis: Energie 248 kcal; Fett 16,7 g davon gesättigte Fettsäuren 10,1 g; Kohlenhydrate 21 g davon Zucker 19,1 g; Ballaststoffe 0,5 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0