· 

Ehrmann High Protein Joghurt-Erzeugnis

Ananas

Der Ananasgeschmack war da, doch ich schmeckte auch die Süßstoffe und den nicht vollen Geschmack. Die Konsistenz war dafür gut abgebunden. 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 9 % Milcheiweiß, 6,3 % Ananas, Süßungsmittel (Erythit, Sucralose, Acesulfam K), modifizierte Stärke, natürliches Aroma, Verdickungsmittel (Pektine), Laktase, färbendes Pflanzenkonzentrat (Saflor), Milchsäurekultur
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 120 kcal (60 kcal); Fett 0,6 g (0,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g (0,2 g); Kohlenhydrate 12 g (6 g) davon Zucker 7,8 g (3,9 g); Eiweiß 20 g (10 g); Salz 0,2 g (0,1 g)

Mango

Auch 2023 kam eine neue Sorte heraus. Diese war mit Mangos, doch auch hier war der Süßstoffgeschmack präsent der einen leichten bitteren Beigeschmack hatte und mir dadurch nicht schmeckte. Die Stückchen fand ich, wie auch die Konsistenz gut. 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 8,6 % Milcheiweiß, Wasser, 4,2 % Mango, Süßungsmittel (Erythrit, Sucralose, Acesulfam K), färbendes Pflanzenkonzentrat (Karotte, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, Verdickungsmittel (Pektine), Laktase, Milchsäurekultur
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 120 kcal (60 kcal); Fett 0,6 g (0,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g (0,2 g); Kohlenhydrate 12 g (6 g) davon Zucker 7,8 g (3,9 g); Eiweiß 20 g (10 g); Salz 0,2 g (0,1 g)

 


Stracciatella

Der Joghurt 12 % von einer dünnen Fettglasurstücke enthalten. Ich mag diese nicht. Sie haben keinen Geschmack und geben nur eine festere Bestandteil zu den Joghurts. Wieso nimmt man nicht richtige Schokolade. Für mich kein weiterer Kauf wert. 

Obwohl ich den Joghurt selber gut fand. Er war nicht zu dünnflüssig und einen guten säuerlich-süßen Joghurt-Geschmack.

Zutaten: entrahmte Milch, 8,5 % Milcheiweiß, Wasser, Süßungsmittel (Erythrit, Sucralose, E950), 1,2 % Schokoladensplits (Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker), Stärke, natürliches Aroma, Laktase, Milchsäurekulturen

Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 140 kcal; Fett 3 g davon gesättigte Fettsäuren 2 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 8 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,2 g


Kirsche-Aronia

Protein-Produkte sind im Trend und so stellt auch Ehrmann immer mehr Produkte davon her. Erst gab es von der Reihe 3 Puddings und die neuste Kreation sind wir Joghurterzeugnis Varianten auch diese mit 200 g Inhalt.

Ich habe nur die Blaubeere und die Kirsch-Aronia Sorte bei Rewe und Real für 1,29 € gefunden, was ich recht teuer finde.

Dieses Joghurterzeugnis hat 12 % von der Fruchtzubereitung, dass im den anderen Zutaten vermixt wurde, nur die Kirschstückchen sind als fester Bestand enthalten. Geschmacklich kann schmeckt es wie ein light Kirschjoghurt, da dass Produkt auch mit Süßungsmittel gesüßt wurde und so nur 120 kcal pro Becher hat, aber genauso viel Proteine wie ein Proteinriegel (20 g). Somit möchte man das Produkt zum Fitnessprodukt machen.

Geschmacklich war er in Ordnung, aber den Süßstoff schmeckte ich heraus. Die Konsistenz war dickflüssig abgebunden, was ich mochte



Birnen & Sonnenblumenkerne

Ich finde den Joghurt zwar etwas teuer, aber geschmacklich war er lecker. Er war nicht zu süß, man schmeckte aber den Süßstoff. Ich fand es nicht stören.

Die Birne war auch gut heraus zu schmecken und die Sonnenblumenkerne gaben den ganzen noch einen gewiesen kick. Nicht wegen dem Geschmack, den der war nicht zu erkennen, sondern wegen den bissfesten im Joghurt. Er ist auch nicht zu flüssig oder fest. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Milcheiweißerzeugnis, Birnen, Sonnenblumenkerne, Zitronensaftkonzentrat, Stärke, Süßungsmittel (Erythrit, Sucralose, Acesulfam K, Laktase, natürliches Aroma, Milchsäurekulturen
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 124 kcal; Fett 1,2 g davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 8 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,2 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Regina Welzenbach (Dienstag, 03 März 2020 14:37)

    mir schmecken diese Joghurts sehr gut, nur der Vanillepudding schmeckte leider fürchterlich künstlich. Was mich sehr stört ist die Füllmenge. Ein Witz! Da ging noch einiges rein!!!

    Normalerweise esse ich nur Naturjoghurt und schneide mir Obst dazu. Diese Joghurts sind einfach mal eine Abwechslung. Preis-Leistung---naja.

  • #2

    Angela (Mittwoch, 19 Oktober 2022 14:17)

    Ich finde die Eiweiß Produkte von Ehrmann sehr gut. Am besten schmecken mir alle Produkte, außer diesen Früchte Joghurts, die ich auch in anderen varianten mit dieser genauen Frucht nicht schmecken. Für mich einfach nur Super, dass es diese gibt :)