· 

Ehrmann High Protein Joghurt-erzeugnis

Kirsche-Aronia

Protein-Produkte sind im Trend und so stellt auch Ehrmann immer mehr Produkte davon her. Erst gab es von der Reihe 3 Puddings und die neuste Kreation sind wir Joghurterzeugnis Varianten auch diese mit 200 g Inhalt.

Ich habe nur die Blaubeer und die Kirsch-Aronia Sorte bei Rewe und Real für 1,29 € gefunden, was ich recht teuer finde.

Dieses Joghurterzeugnis hat 12 % von der Fruchtzubereitung, dass im den anderen Zutaten vermixt wurde, nur die Kirschstückchen sind als fester Bestand enthalten. Geschmacklich kann schmeckt es wie ein light Kirschjoghurt, da dass Produkt auch mit Süßungsmittel gesüßt wurde und so nur 120 kcal pro Becher hat, aber genauso viel Proteine wie ein Proteinriegel (20 g). Somit möchte man das Produkt zum Fitnessprodukt machen.

Leider ist auch Acesulfan K enthalten, wie bei light Colas, dass ein Nervengift sein soll und somit nicht gut für den Körper ist. Ich habe erst nach den Essen mitbekommen, dass es enthalten ist und werde mir kein neuen Joghurt davon holen. Geschmacklich war er aber in Ordnung und war auch werde zu fest noch zu flüssig.


Birnen & Sonnenblumenkerne

Ich finde den Joghurt zwar etwas teuer, aber geschmacklich war er lecker. Er war nicht zu süß, man schmeckte aber den Süßstoff. Ich fand es nicht stören.

Die Birne war auch gut heraus zu schmecken und die Sonnenblumenkerne gaben den ganzen noch einen gewiesen kick. Nicht wegen dem Geschmack, den der war nicht zu erkennen, sondern wegen den bissfesten im Joghurt. Er ist auch nicht zu flüssig oder fest. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Milcheiweißerzeugnis, Birnen, Sonnenblumenkerne, Zitronensaftkonzentrat, Stärke, Süßungsmittel (Erythrit, Sucralose, Acesulfam K, Laktase, natürliches Aroma, Milchsäurekulturen
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 124 kcal; Fett 1,2 g davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 8 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,2 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Regina Welzenbach (Dienstag, 03 März 2020 14:37)

    mir schmecken diese Joghurts sehr gut, nur der Vanillepudding schmeckte leider fürchterlich künstlich. Was mich sehr stört ist die Füllmenge. Ein Witz! Da ging noch einiges rein!!!

    Normalerweise esse ich nur Naturjoghurt und schneide mir Obst dazu. Diese Joghurts sind einfach mal eine Abwechslung. Preis-Leistung---naja.