· 

Pizza: Vegetaria Hummus Bio Vollkorn

Ich staunte nicht schlecht als ich diese Pizza sah, denn schon die Pizzaschachtel hat eine andere Aufmachung. Sie hat die Optik eines Pizzas Kartons, denn man so gar oben aufklappen kann.

Das besondere ist aber nicht die Verpackung sondern die Pizza, den sie hat einen ganzen anderen Belag. Schon die Sauce besteht nicht aus Tomate sondern ist eine Kichererbsensoße 19,2 % (Hummus) und darauf befindet sich Schwarzkohl 9,8 % und Tomatenstücke 9,8 %. Alles wurde mit verschiedenen Gewürzen mariniert, wie Knoblauch, Rosmarin usw..

Als Käse wurde der standartmäßige Mozzarella 18,1 % genommen, da er nicht so geschmacksintensiv ist und somit nicht  den restlichen Belag die Show stillt.

Ich fand die Aromen sehr lecker, die Pizza war einfach stimmig. Nicht nur das die Pizza gut gewürzt ist, auch der Boden ist gut. Es ist ein dünner Boden, der knusprig aufbäckt und ein Holzofen-aroma hat.

Die Pizza können sogar Vegitaria probieren. Einzelnder Nachteil ist der Preis, den eine Pizza mit 304 g kostete fast 4€. Ich find das sehr heftig

 

Nährwerte pro Pizza:

Energie: 785 kcal; Fett 39,2 g davon gesättigte Fettsäuren 11,4 g;, Kohlenhydrate 74,2 g davon Zucker 6,4 g; Eiweiß 28 g; Salz 4,7 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0