· 

Ehrmann: Schokotraum

Nach dem Kaffee-Traum kommt jetzt der Schokotraum, auch hier wieder mit vier unterschiedliche Cremes am Boden: Milch-, Vanille, Schoko- oder Haselnusscreme.

Für 0,39€ habe ich 115 g dieses Desserts im Kaufland bekommen.

Ich würde es als eine leichtere Variante einer Schokoladenmousse bezeichnen, die da durch nicht ganz so schokoladig und vollmundig ist. Dennoch ist der Schokoladengeschmack gut erkennbar und die luftige Konsistenz angenehm zu essen.

Die 17 % Creme zu Mousse befindet sich auf den Boden des Bechers und ist je nach Vorliebe mit der Mousse vermischbar. ;)

 

Milchcreme: Ich fand die Milchcreme einzeln gegessen süß und lecker. In Verbindung mit der Mousse nicht mehr raus zu schmecken, da es zu schwach für die Schokoladennote ist.

Haselnusscreme: Ich fand die Variante passender zu der Schokoladenmousse. Der Haselnuss-Geschmack kommt besser durch 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0