· 

Twister Raspberry, Peach & Vanilla

Für 1,40€ durfte ich an einer Jet-Tankstelle an den Genuss des neuen Twister 2019 kommen. Er erinnert mich an Pfirsich-Melba, da er nämlich aus Eis mit 15 % Himbeer- und 15 % Pfirsichpüree besteht und damit ein sehr fruchtiges und leichtes Eis ist mit nur 62 kcal pro Stück.

Für alle die Wassereis nicht mögen, weil es ihnen zu hart und fest ist. Dieses Eis ist sehr cremig. Die beiden Fruchteissorten sind wie Sorbet und das nicht genug. Hier ist das Pfirsicheis mit eine Milcheis verstrudelt, das noch extra mit Vitamin D angereicht wurde. Ich denke aber das mit den Vitamin D ist nur Marketing, um ein Gesundheitsfaktor zu inszenieren.

Lecker ist es ob nun gesund oder nicht. Das Pfirsicheis schmeckt wie die Pfirsiche aus der Dose, der Himbeerkern ist nur dezent dadurch zu schmecken.

Ich mag alle Sorten an Twisters, die ich bis jetzt probiert habe. Meine Lieblingssorte bleibt aber die mit Beeren. Da diese nicht nur süß ist, wie das hier, sondern durch die Säure der Beeren ein kleinen Kontrast haben.

 

Das einzel verpackte Eis ist größer als die in der Packung, dort sind 8 Stück enthalten in 2 Varianten: Einmal wie das einzel verpackte Eis mit Himbeerkern und Pfirsichstrudel oder anders herum mit Pfirsichkern und Himbeerstrudel. Ich finde beide Varianten gut.

 

  • Zutaten: Wasser, entrahmte Milch, Zucker, Himbeer- und Pfirsichpüree, Glukosesirup, Fruktose, Maltodextrin, Butterfett, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Säureregulator (Citronensäure), Aromen, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Magermilchpulver, oder-konzentrat, Farbstoff (Carotin), Vitamin D3
  • Nährwerte pro 100 g: Energie 100 kcal; Fett 0,6 g davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g; Kohlenhydrate 21 g dvon Zucker 17 g; Eiweiß 0,6 g; Salz 0,03 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0