· 

Hy-Pro Bar: Chocolate Cranberry Pie/ Donauwelle

Bei Beastmode habe ich mir den riesen 100 g Riegel für 2, 69 € gekauft.

Ich fand die Verpackung sehr anaprechend und wollte mal einen neuen Proteinriegel probieren, dabei habe ich ganz außeracht gelassen, dass ich Donauwelle eigentlich nicht mag und dachte mir wird schon schmecken.

Was soll ich sagen, mein Geschmack hat sich da noch nicht geändert und der Riegel war leider nicht mein Fall. Dennoch kann ich ihn für alle empfehlen, die den Geschmack von Donauwelle mögen und auf der Suche nach Proteinriegel sind. Denn dieser Riegel hat sehr danch geschmeckt.

Er besteht aus 2 Schichten: Einmal eine Schokoproteinmasse, die noch Cranberry stücke enthält und einer weißen Schicht, die an die Buttercreme von der Donauwelle erinnert. Beide Schichten sind zwar fest aber nicht zu zäh. Mit den dünnen dunklen Schokoladenmantel wird es dann zu einer richtigen Donauwelle.

Dieser Riegel verzichtet nicht auf Zucker und hat ihn nur reduziert, so dass der Riegel 12 g hat.

Mit 30 g Eiweiß liegt er im normalen Feld, was die Menge eines guten Proteinriegel ist. Die Eiweißquelle ist hauptsächlich Milcheiweiß, wie Molkenprotein Isolat.

Da er  Rindergelatine enthält ist er aber weniger für Vegitaria geeignet.

 

  • Gesamte Zutaten: Milcheiweiß, Oligofructosesyrup, Kakaomasse, Feuchthaltemittel Glycerin, 6,6 % gesüßte Cranberries ( Cranberries, Zucker, Sonnenblumenöl), Polydextrosesirup ( Füllstoff Polydextrose, Wasser), Palmöl, Speisegelatine (Rind), Molkenprotein Isolat, Trockenglukosesyrup, Dextrose, Mandelpaste, Magermilchpulver, Kakaobutter, Zucker, Kakaopulver stark entölt, Säuerungsmittel Zitronensäure, Emulgatoren, Sojalecithin, Vollmilchpulver, Aromen, Speisesalz, Butterreinfett
  • Nährwerte pro Riegel (100 g): Energie 362 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 7,7 g; Kohlenhydrate 25 g davon Zucker 12 g; Eiweiß 30 g, Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0