· 

Magnum: Double Salted Caramel

Bis jetzt überzeugten mich die Becher Variationen von Magnum noch nicht so sehr, aber gesalzenes Karamell klingt nach etwas, dass ich probieren sollte.

Im Rewe hab ich es den entdeckt und nahm den 310 g Becher Eis mit auch, wenn er 4,99 € gekostet hatte.

Ich kann nur sagen ich wurde nicht enttäuscht!

Schon als ich den Becher öffnete, sah ich die goldene Karamellsauce durch den dicken Milchschokoladendeckel quillen und diese war mit 11% reichhaltig im ganzen Becher verteilt. Im Gegensatz zu vielen "salzigen Karamell Produkte" schmeckt man bei diesen wirklich das Salz. Es ist aber nicht über trieben und macht das Karamell schön intensiv.

Das Eis ist das typische Magnumeis, dass luftig und cremig ist. Da die Sauce und die Schokolade sehr intensiv schmeckt, ist es gut das das Eis ein milden Geschmack hat und so die anderen Bestandteile im Vordergrund lässt.

Das Eis ist von der ganzen Schokolade am Becherrand eingehüllt und man kann es durch drücken am Außenrand knacken lassen bis oben auch der Schokoladendeckel bricht. Sie ist aber nicht nur am Rand verteilt, auch im Eis befinden sich dickere und dünnere Stücke. Sie ist Insgesamt mit 22 % im Eis vertreten.

Die knackigen Stücke sind ein tolles Erlebnis beim essen als auch beim Andrücken. Ich finde sie an einigen Stellen sogar zu dick. Dazu gibt es noch 1 % salzig überzogene Zuckerkristalle, die noch mal einen weiteren Knusperei zum knacken der Schokolade schaffen.

Ein sehr tolles Eis, das perfekt wäre, wenn die Schokolade noch etwas dünner wäre und der Preis etwas niedriger.

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Rahm (16%), Magermilch-Pulver oder - Konzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaobutter, Kakaomasse, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Butterfett, Magermilchpulver, Kokosfett, Karamellzuckersirup, Emulgatoren (E471, Lecithine (Soja), E476), Salz, Stabilisatoren (E410, E412, E407), Aromen ( mit Milch), Stärke, vermahlene Vanilleschoten, Farbstoff (E160b).
  • Nährwertangaben pro Becher (310 g/ 440 ml): Energie 998,2 kcal ; Fette 59 g davon gesättigte Fettsäuren 37 g; Kohlenhydrate 106 g davon Zucker 90 g; Eiweiß 11,8 g; Salz 1,14 g.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nitschke (Samstag, 02 November 2019 00:17)

    Ich hatte es vergangene Woche endlich mal. Ich war zuerst hoch auf begeistert, als ich jedoch entdeckte, dass unter der obersten Schokoschicht keine weitere mehr folgt enttäuscht.

  • #2

    Mija (Samstag, 19 Dezember 2020 20:31)

    Diese übertriebene Formulierung klingt wie ein schlechter Porno. Dazu noch keine perfekte Rechtschreibung, wodurch das Lesen erschwert wird. Ich kann diesen Testbericht absolut nicht ernst nehmen und verstehe nicht, weshalb man seine Texte nicht von jemandem korrigieren lässt, bevor man sie veröffentlicht.