· 

Pro Delight: Pretty Peanut

Als ich das Eis in Kaufland gesehen habe, dachte ich nur Wow: Erdnusseis mit einer Erdbeersauce und dazu noch in der light Variante.

Auch wenn es knapp 5€ gekostet hatte, dass Eis mussteich einfach haben.

Zu hause kam dann die Ernüchterung, denn das Eis hat nicht nach Erdnuss geschmeckt und die paar Saucenkleckse haben höchsten Farblich ein Sinn. Hätte ich mir doch schon im Lade, die Zutaten durchgelesen. Mit 4% Erdnussbutterpulver kann ja gar kein Geschmack von Erdnuss erzeugt werden. 

Die dunklere Farbe des Eises erinnert daran, dass war aber auch schon alles und die Erdbeersauce ist so gering vorhanden, dass man den künstlichen Geschmack von Erdbeere nur schmeckt wenn man pur was auf den Löffel nimmt.

Die Konsistenz konnte mich auch nicht überzeugen. Es ist sehr bröckelig, wie man es öfters bei Light-Eis hat. Da hätte ich ja noch gesagt o.k. ich wusste, dass ich kein dichtes Sahneeis kaufe, aber der Geschmack sollte wenigstens nach das schmecken was draufsteht. Was man schmeckt ist der Süßstoff Xylit.

  • Schade so enttäuscht bin ich selten von einen Eis!!! Einzige Positive der Eiweissgehalt von 53 g pro Becher
  • Zutaten: Magermilch; 15% Molkenprotein-Konzentrat; Süßungsmittel: Xylit; 5% Erdbeersauce (Glukose-Fruktose-Sirup, Erdbeerpüree, konzentrierter Erdbeersaft, Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Schwarzwurzelkonzentrat, Säureregulator: Citronensäure, Natriumcitrat, Verdickungsmittel: Pektin, natürliches Aroma, Farbstoff: Kurkumin); 4% Erdnussbutterpulver (geröstete Erdnüsse, Zucker, Salz); Dextrose; Butterkonzentrat; Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Stabilisator: Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Natriumalginat.
  • Nährwerte pro 480 ml Becher: Energie 509 kcal; Fett 10,6 g davon gesättigte 6,7 g;  Kohlenhydrate 64 g davon Zucker 31 g; Eiweiss 53 g; Salz 0,48 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0