· 

Wagner Steinofen Pizza: Pasta

Auch wenn es Pasta Pizza von Dr.Oetker schon lange gibt habe ich sie noch nie probiert. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das schmeckt.

Dieses Jahr brachte auch Wagner eine Pizza mit Nudel belegt heraus und da dachte ich mir wenn sich die Variante bei Oetker schon so lange hält und Wagner jetzt auch auf den Zug aufspringt probierst du doch die Variante mal aus.

Ich entschied mich für die Wagner Sorte, da diese noch ein Pesto dabei hatte, Oetker ist dafür mit Spinat belegt.

Beide Varianten sind sonst aber ähnlich Belegt mit Gabelspagetti, Tomatenwürfel, Mozerella  und Edamer Käse auf einer Tomatensauce.

Es ist auch eine Pizza mit einen dünnen, knusprigen Boden so wie ich es mag. Sie hat keinen dicken Rand und ist reichhaltig mit Nudeln belegt. Die Pesto würzig und die Tomatenwürfel saftig. Der gesamte Belag hat mir gut geschmeckt, bis auf die Nudeln. Ich fand sie unpassend auf einer Pizza und Stellenweise auch sehr trocken.

Eine Pasta Pizza würde ich mir nicht mehr holen und versteh auch nicht wie diese Variante so lange schon bei Oetker im Sortiment geblieben ist. Für alle die aber die Pizza bei Oetker toll finden, sollten die von Wagner mal probieren. Den das Pesto ist echt lecker und ich inde auch das es besser zu Nudeln passt als Spinat.

Bekommen habe ich sie im Angebot für 1,79€ bei Edeka

 

  • Zutaten: WEIZENMEHL, Gabelspaghetti gewürzt (23%) [Gabelspaghetti (Wasser, HARTWEIZENGRIESS), Speisesalz], zerkleinerte Schältomaten (20%), EDAMER (14%), Tomaten gewürfelt (3%), Wasser, pflanzliches Öl (Raps), Zucker, Hefe, Speisesalz, Kräuter und Gewürze, VOLLMILCHPULVER, weißer Balsamico Essig (Weißweinessig, Traubenmost), Knoblauch, Stärke (Mais,Tapioka), modifizierte Maisstärke, Spinat, Erbsenprotein.
  • Nährwerte pro 385 g Pizza: Energie 839 kcal; Fett 25,6 g davon gesättigte Fettsäuren 8,8 g; Kohlenhydrate 114,3 g davon Zucker 8 g; Ballaststoffe 8,3 g; Eiweiss 33,5 g; Salz 3,8 g

 

 

Pizza Pasta
Pizza Pasta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0