· 

Müller Milchreis Schoko

Müllermilch hat jetzt einen Schokoladen-Milchreis mit 4 verschiedenen Saucen heraus gebracht. Die beiden spannensten habe ich probiert: Kokos und weiße Schokolade. Schokoladen- und Vanillesoße stehen auch noch zu Auswahl.

 

Der Milchreis ist von der Konsistenz gleich geblieben, also nicht so fest eher cremiger mit festen Reisstücke. Er hat einen leichten süßen Schokoladen-Geschmack. Ich finde, dass er noch intensiver nach Schokolade hätte schmecken können.

Außerdem hätte ich bei allen Milchreis von Müller gerne mehr Soße, finde aber gut das er als Boden im Becher liegt, so dass man ihn selber mit den Milchreis mixen kann.

Die weiße Schokoladensoße hat mir sehr gut geschmeckt und passt zum Milchreis.

Die Kokoszubereitung hat mir nicht so gefallen, was daran liegt dass ich kein Fan von Kokosraspeln bin. Ich hätte lieber eine Kokoscreme gehabt. War aber lieber die stückige Variante der Kokosnuss mag ich hier richtig. Die Zubereitung wurde natürlich auch gesüßt.

Insgesamt bräuchte ich den Schokomilchreis nicht, finde aber die weiße Schokoladensoße köstlich :)

Es ist natürlich eine ganz andere Art von Milchreis als den selbstgemachten vom Herd. Für mich ist hier auch das Markenprodukt besser als die billigeren Produkt, da diese mir zu fest und süß sind.

 

  • Kokos Zutaten: Vollmilch, Buttermilch, Wasser, 6,7 g Reis, Zucker, Schokoladenpulver ( Kakao- und Schokoladenerzeugnisse (3,5 %)), Vollei, Traubenzucker, Speisesalz, Verdicksmittel Guarkernmehl, modifizeirte Stärke, Säurungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Aroma

Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 238 kcal; Fett 7 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 36,2 g davon Zucker 24,2 g; Eiweiß 6,6 g; Salz 0,46 g

  • weiße Schokolade Zutaten: Vollmilch, Buttermilch, Wasser, 6,3 g Reis, Zucker, Schokoladenpulver ( Kakao- und Schokoladenerzeugnisse (4,3 %))(Zucker, Kakao),1 % weiße Schokolade (Kakao- und Schokoladenerzeugnisse (4,3 %))(enthält Milch), Vollei, Traubenzucker,  Schokolade (Kakao- und Schokoladenerzeugnisse (4,3 %)), modifizierte Stärke, Verdicksmittel Guarkernmehl, Carrageen, Speisesalz, Aroma

Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 218 kcal; Fett 5,8 g davon gesättigte Fettsäuren 3,8 g; Kohlenhydrate 33,6 g davon Zucker 22,4 g; Eiweiß 7,2 g; Salz 0,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0