· 

Prinzenrolle: Cremys und Cremys Choc & Milk

Choc & Milk

Vor 2 1/2 Jahren kamen die Creamys heraus, noch bevor Anfang dieses Jahres auch die Nutella-Keks in deutschen Supermärkten zu finden waren. Nun gibt es eine 2 Version, bei der der Keks mit Milchschokolade und Milchcrème gefüllt ist. 

Sie ist so viel süßer als die Originale mit Nougatcreme.

Mir schmeckte sie dadurch weniger, da sie nur sehr süß war. Sie hätte vielleicht mehr Schokolade und weniger Milchcreme gebraucht damit sie ausgewogen wäre.

Die Schokolade im Keks war fest und die Milchcreme weich. Der Keks war knusprig und süß. Er hatte ein tollen Butterkeksgeschmack.

Ich kauf nächste mal wieder die Originalen, die fand ich richtig gut. Wenn ihr aber die neue Sorte mal probieren wollt, ich habe sie im Aldi gefunden. 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette ( Sonnenblumenöl, Palm, Palmkern, Kokos), 9 % Magermilchpulver, Butterreinfett, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Emulgator ( Sojalecithine), Salz, Gerstenmalzextrakt, Aromen, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat)

Nährwerte pro 172 g Packung: Energie 882 kcal; Fett 44,7 g davon gesättigte Fettsäuren 24,1 g; Kohlenhydrate 103,2 g davon Zucker 56,8 g; Ballaststoffe 4 g; Eiweiß 14,8 g; Salz 0,95 g


Prinzenrolle Cremys
Prinzenrolle Cremys

Letztes Jahr gab es ein riesen Hip um die Nutella Kekse und viele haben versucht sie zu bekommen und das war echt schwer, da sie nur als Testexemplare in Deutschland verkauft worden. Bis jetzt haben sie es noch nicht vollkommen nach Deutschland geschafft.

Es gibt aber ein kleinen Trost von Prinzenrolle. Diese haben ähnliche Kekse entwickelt und sind in Deutschland verfügbar. Ich habe sie im Netto bekommen für 1,15€ die 172 g Tüte.

Diese Kekse sind nicht so bröselig, wie man es von Prinzenrolle gewohnt ist, eher ein Mürbeteigkeks.

In den knusprigen, süßen Keks ist eine Nougatcreme. Diese ist auch nicht so fest und hat diese zuckrige-krisslige Konsistenz sondern ist cremig und weich. Ich finde sie auch nussiger.

Auf der Fühlung ist ein Keksdeckel gelegt, der das Prinzenrollen Logo trägt.

Ich finde den Keks besser als das Original vom Keks bis zur Füllung. Auch finde ich ihn besser als die Nutella Kekse, da die Füllung etwas nussiger ist. Vergleichbar vielleicht mit Nudosie.

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl Zucker, pflanzliche Fette (Sonnenblume, Palm, Palmkern, Kokos in veränderlichen Gewichtsanteilen), Haselnussmark (5%), Magermilchpulver, Süßmolkenpulver , fettarmes Kakaopulver, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Emulgator (Lecithine), Salz, Gerstenmalzextrakt, Aroma, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat).
  • Nährwerte pro 15 g Keks: Energie 75 kcal; Fett 3,6 g davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g; Kohlenhydrate: 9,3 g davon Zucker 5 g; Ballaststoffe 0,4 g; Eiweiß 1,2; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Der Louis V Don (Mittwoch, 22 Juli 2020 14:47)

    Killermäßig