· 

Prinzenrolle: Cremys

Prinzenrolle Cremys
Prinzenrolle Cremys

Letztes Jahr gab es ein rießen Hip um die Nutella Kekse und viele haben versucht sie zu bekommen und das war echt schwer, da sie nur als Testexenplare in Deutschland verkauft worden. Bis jetzt haben sie es noch nicht vollkommen nach Deutschland geschafft.

Es gibt aber ein kleinen Trost von Prinzenrolle. Diese haben ähnliche Kekse entwickelt und sind in Deutschland verfügtbar. Ich habe sie im Netto bekommen für 1,15€ die 172 g Tüte.

Diese Kekse sind nicht so brösselig, wie man es von Prinzenrolle gewohnt ist, eher ein Mürbeteigkeks.

In den knusprigen, süßen Keks ist eine Nougatcreme. Diese ist auch nicht so fest und hat diese zuckrige-krisslige Konsistenz sonderen ist cremig und weich. Iich finde sie auch nussiger.

Auf der Fühlung ist ein Keksdeckel gelegt, der das Pprinzenrollen Logo trägt.

Ich finde den Keks besser als das Orginal vom Keks bis zur Füllung. Auch finde ich ihn besser als die Nutella Kekse, da die Füllung etwas nussiger ist. Vergleichbar vielleicht mit Nudosie.

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl Zucker, pflanzliche Fette (Sonnenblume, Palm, Palmkern, Kokos in veränderlichen Gewichtsanteilen), Haselnussmark (5%), Magermilchpulver, Süßmolkenpulver , fettarmes Kakaopulver, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Emulgator (Lecithine), Salz, Gerstenmalzextrakt, Aroma, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat).
  • Nährwerte pro 15 g Keks: Energie 75 kcal; Fett 3,6 g davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g; Kohlenhydrate: 9,3 g davon Zucker 5 g; Ballaststoffe 0,4 g; Eiweiß 1,2; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Der Louis V Don (Mittwoch, 22 Juli 2020 14:47)

    Killermäßig