· 

Alpia: Pistaziencreme

Ein neues Schokolade mit Pistazie :)

Die Tafel von Alpia sind nicht teuer ich glaube ich habe bei Rewe 0,79€ bezahlt.

Dafür bekommt man eine 100g Tafel mit den Alpia Logo als Ausstanzung, die mit einer Pistazienmilchcreme gefüllt ist.

Die Schokolade schmeckt ganz ok, aber das Highlight ist die Füllung. Diese ist zwar sehr süß schmeckt aber lecker nach Pistazien-Marzipan. Sie enthält kein Marzipan, aber der Geschmack der Creme geht schon in die Richtung. Mit 50% ist es auch eine ordentliche Menge.

Also wer auf Mozartkugeln ohne Nougatkern steht sollte diese Tafel mal ausprobieren ;)

 

 

  • Zutaten: Zucker, VollMILCHpulver 24%, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Kakaobutter, Kakaomasse, Butterreinfett (MILCH), PISTAZIEN (1%), Süssmolkenpulver (MILCH), Emulgator: Lecithine (SOJA), färbender Saflor-Extrakt, HASELNÜSSE, MANDELN, natürliches Aroma, natürliches Vanille-Aroma, Salz
  • Nährwerte pro Tafel: Energie 580 kcal, Fett 39 davon gesättigte Fettsäuren 23 g; Kohlenhydrate 49 g davon Zucker 49 g; Eiweiß 7,5 g; Salz 0,25 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0