· 

Riva Smoothie Kiwi-Limette

Im Norma hab ich eine neue Art gesehen Smoothies zu genießen und zwar gefroren als Sorbet am Stiel.

Es gab 2 Varianten Kiwi-Limette und Ananas-Banane-Kokos. 

Die Packung mit 4 Stück kostete 1,99 €.

Das Eis sieht erstmal unspektakulär grün aus. Geschmacklich erinnert es mich wirklich an einen Smoothie. Die Kiwi Note ist deutlich erkennbar, aber auch der Apfel und die Banane ist zu schmecken. Von der Konsistenz ist es auch sorbetmäßig also nicht so eisig, wie Wassereis.

Es wurde auch verzichtet noch extra Zucker zu zugeben und schmeckt einfach nur fruchtig, Smoothie Genießer sollten die Variante mal ausprobieren. 

 

  • Zutaten: 30% Kiwipüree, 26% Ananassaft; 23% weißer Traubensaftkonzentrat, 11% Apfelpüree, 7% Bananenpüree, 2% Limettensaft, Ananassaftkonzentrat, färbene Lebensmittel (Spirulinakonzentrat, Saflorkonzentrat), Stabilisatoren (Johanisbrotmehl, Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro 63 g Eis: Energie 67 kcal; Fett 0,3 g davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g; Kohlenhydrate 22,8 g davon Zucker 22,2 g; Ballaststoffe 1,4 g; Eiweiß 1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0