· 

Strawberry Bannana

Rewe: Strawberry Banana
Rewe: Strawberry Banana

Rewe hat dieses Jahr weitere Sorten von Pints rausgebracht, die den von Ben&Jerry's sehr ähnlich sind, wie Peanut Cookie und Triple Chocolate.

Mit dieser Sorte bringen sie etwas neues heraus, die keiner Sorte von Ben&Jerry ähnlich ist.

Die Basis ist eine Kombination von Erdbeer- und Bananeneiscreme, die durch Sahne dicht und Vollmundig schmeckt. 

Das Eis hat nur einen dezenten Geschmack von Banane und Erdbeere, da sie weniger Aromen nehmen und auch echtes Fruchtmark zu geben.  Ich finde, es sehr angenehm, da es so nicht so übertrieben künstlich Schmeckt.

Ein weiterer Pluspunkt für mich ist auch die dezente und natürlichere Farbe. Das Erdbeereis hat nur einen schwachen rosa Ton und unterscheidet sich nur gering vom Bananeneis.

Durch zogen ist das Eis von einer Schokoladensauce, die bei mir aber hauptsächlich am Rand zu finden war. Sie hat so geschmeckt wie die Saucen, die meist beim Eis in den Supermärkten stehen. Iich hätte auch darauf versichten können, sie stört mich aber auch nicht.

Mehr Schokolade gibt es durch die kakaohaltigen Ffettglasurstückchen, die überall im Eis verteilt sind. Es sind kleine Blättchen, die schön knacken aber schokoladiger sein können. Besser wäre echte Schokolade zu verwenden.

Wem das an Vielfalt noch nicht genug ist, wird sich freuen, denn im Eis sind auch überall noch Wallnussstücke zu finden.

Für mich passt die Kombination schon gut zusammen und ich würde es mir definitiv nochmal holen, obwohl ich Walnüsse nicht mag. Man könnte es aber auch noch verbessern, in dem man echte Schokolade, eine bessere Schokoladensauce oder noch besser Erdnussbutter und statt Walnüsse vielleicht Keks- oder Kuchenstücke nimmt. Die Basis selber würde ich aber nicht verändern und finde gut das sie eine eigene Sorte entwickelt haben.

 

  • Zutaten:Eingedickte entrahmte Milch, Sahne 22,2%, Zucker, Erdbeermark 8,3%, Walnüssstückchen, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Bananenmark 2%, gezuckerte Kondensmargermilch (Magermilch, Zucker), pflanzliche Fette (Palm, Shea, Sonneblume); fettarmes Kakaopulver, Vollei, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Bananenaroma, natürliche Aromen, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Emulgator (Lecithine), färbender Karottenextrakt, Kakaobutter, Antioxidationsmittel Aascorbinsäure, Speisesalz
  • Nährwerte pro 415 g / 500 ml Pint: Energie 950 kcal; Fett 46,9 g davon gesättigte Fettsäure 24,1 g; Kohlenhydrate 114,5 g davon Zucker 105 g; Eiweiß 15,4 g; Salz 0,54 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0