· 

Lidl: Ben&Jerry Fakes

KaramelSutra gibt es als Fake-Form schon länger bei ALDI und Penny und zu den amerikanischen Wochen auch bei LIDL. Einigartig ist allerdings Whatalotta.

Das KaramelSutra besteht aus einer Hälfte Karamel- und einer Hälfte Schokoladeneis. In der Schokoladeneiscreme sind auch noch Schokoladenstücke, die bei Ben&Jerrys größer sind. In der Mitte ist ein Strudel aus zäher Karamelsoße, die ich beim Fake ein Tick besser fand. Dafür finde ich das Schokoladeneis besser bei Ben&Jerry und die Karamelleiscreme bei beiden gleich schlecht. Diese schmeckt einfach nur süß. Insgesamt keine großen Unterschiede vom Geschmack.

 

Whatalotta besteht nur aus Schokoladeneis, was ich wie gesagt besser von Ben&Jerry finde. Es schmeckt einfach schokoladiger, dass andere erinnert mich immer an Trinkkakao.

In der Mitte befindet sich ein Kern aus zerbrösselten dunklen Keksen. Sehr lecker und crunchy. Der größte Unterschied hier sind die kakaohaltigen Gebäckstücke in der Eismasse selber. Bei Ben&Jerry sind sie viel größer und knusprige Kekse und beim Fake eher klein und Schokokuchenstücke. Mir gefielen die Kuchenstücke besser, da ich Kuchen mehr mag als Kekse, könnten aber größer sein.

 

Es lohnt sich auf jeden Fall beide Sorten mal auszuprobieren, mal sehen ob sie es wieder in die nächsten amerikanischen Wochen schaffen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0