· 

Milka: Eiskonfekt-Herzen

Milka Eiskonfekt Herzen
Milka Eiskonfekt Herzen

Kleine süße Schokoaden Herzen versteckten sich in der Gefriehtruhe im Kaufland. Richtig gehört in der Gefriehtruhe, denn in der Schokolade steckt noch Vanilleeis.

Schon die lila Verpackung verrät das diese Herzen zu Milka gehören.

Da ich schon das Stieleis von Milka mag, überlegte ich nicht lange und kaufte sie für 1,99 €.

In der Verpackung befanden sich 8 kleine Herzen, die viel ansprechender sind als das quadratische Eiskonfekt, das man sonst so kennt.

Auch den Schokoladenmantel find ich viel besser da es keine Fettglausr ist sonder eine Schokoladenzubereitung. Somit schmeckt sie viel schokoladiger und zwar nach der bekannten Alpenmilchschokolade von Milka. Sie ist nicht knackig, hat aber einen tollen Schmelz.

Auch das Eis hat eine gute Konsidenz und  zergeht mit der Schokolade im Mund. Der Geschmack des Eises ist milder, somit kommt der Geschmack der Schokoladen Hülle noch mehr zur Geltung.

Geschmacklich ist es wie das Stileis und eine schöne Idee um es jemanden zu Schenken oder mit jemanden zu Teilen. Es ist das beste Eiskonfekt , dass ich bis jetzt probieren durfte und schleckt das von Nestle und Langnese um längen.

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 31% Alpenmilchschokolade ( Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Emulgatoren (Sojalecithin, E476)), Kokosfett, Zucker, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Emulgator ( Mono- und Digylceride von Sspeisefettsäuren); Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Vanillextrakt
  • Nährwerte der Herzen (54 g/80 ml): Energie 194 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 17 g davon Zucker 15 g; Eiweiß 1,7 g; Salz 0,11 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0