· 

Pfanni: Orientalisch

Pfanni Orientalisch
Pfanni Orientalisch

Im Edeka habe ich dei neue Reihe von Pfanni entdeckt, in der sie versuchen den Geschmack verschiedener Kartoffelchips als Kartoffelprüree wieder zugeben. Zu Auswahl stehen Ungarisch, Sour Cream, Currywurst und Orientalisch. Sour Cream gab es leider in den Edeka nicht, so dass ich für 1,29€ Orientalisch gekauft habe.

Die Zubereitung ist einfach: Wasser aufkochen bis zu Becherlinie auffühlen (ca. 250 ml) umrühren und 3 Minuten warten. Bbei mir hat es nicht mal 3 Minuten gedauert bis ich ihn essen konnte.

Der Kartoffelbrei wird fest und hat noch Stücken von einer roten Paprika drin, die leicht scharf ist.

Der Geschmack erinnert wirklich leicht an die Chips Sorte mit seinen Ggewürzen. Außerdem hat sie mich an den Kartoffelbrei erinner den ich mal von Jalapeno-Chili.

Für ein 5 Minuten Snack aufjeden Fall nicht verkehrt, obwohl es bei der Sorte Currywurst noch spannender ist, ob man den Geschmack wieder geben konnte.

Ich finde die Idee von Pfanni sehr gut die Geschmacksrichtungen von Chips als Kartoffelpüree herzustellen.

 

  • Zutaten: 75% Kartoffeln, Zwiebelpulver, rote Paprika, jodiertes Speisesalz, Tomatenpulver, Palmöl, Zucker, Sellerie, Knoblauch, Schmelzkäse (Blauschmelzkäse, Hartkäse, Crescenza-Weichkäse, Molkenerzeugnis), Koriander, Cayennepfeffer, Petersilie, Ingwer, Piment, Kurkuma, Kreuzkümmel, Zimt, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Aromen
  • Nährwerte von einen Becher 48 g: Energie 171 kcal; Fett 2,3 g davon gesättigte Fettsäuren 1,1 g; Kohlenhydrate 31 g davon Zucker 4,6 g; Ballaststoffe 5,5 g; Eiweiß 4,6 g; Salz 1,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lukas (Sonntag, 01 September 2019 20:03)

    Liest sich leider sehr schlecht, du musst an deiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten...
    Und es wäre gut wenn du den Geschmack ausführlich beschreiben könntest.

  • #2

    Melanie (Freitag, 21 Februar 2020 10:47)

    Also ich fand den Geschmack einfach nur zum davon laufen. Ich hab den orientalischen probiert. Er ist leicht scharf und wozu Chips geschmack??? Es ist ja nicht so, dass ein Kartoffelbrei knusprig ist...
    Es schmeckt auch nicht nach Kartoffelbrei. Es ist mehr, wie eine Griessosse mit leicht scharfen Gewürzen.