· 

Wagner: Flammenkuchen des Jahres 2019

Wagner hat dieses Jahr wieder ein neuen Flammenkuchen heraus gebracht und das mit Feta :).

Gestern habe ich ihn im Rewe entdeckt und mit für 2,29€ gekauft.

Am Abend musste er natürlich gleich in den Backofen und verköstigt werden :).

Schon als ich ihn aus der Verpackung holte, sah er mega lecker aus mit den Spinat und den Feta-Würfeln, die auf ihm thronen.

Mir viel aber schon da auf, dass er für ein Flammenkuchen ein ziemlich dicken Boden hat, eher wie eine Pizza. Aber egal wenn er schmeckt und das tat er.

Er war sehr würzig durch den Feta, dass aber von den Crème Fraîche abgefangen wurde. Die Zwiebel gaben noch mal ein extra Aroma und vervollkommnen es mit den Spinat.

Zusammengefasst war es eher eine Pizza als ein Flammenkuchen, aber sau lecker :)

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, 15% Crème Fraîche, 13% Spinat, 10% Sauerrahm, 8% Feta-Käse (Schafsmilch, Ziegenmilch), 7% rote Zwiebeln, Wasser, pflanzliches Öl (Raps), Hefe, Speisesalz, Vollmilchpulver, Knoblauch, Maisstärke, Zucker, Weizenmalzmehl, Gewürze 
  • Nährwerte pro 310 g Flammenkuchen: Energie 730 kcal; Fett 33 g davon gesättigte Fettsäuren 15,2 g; Kohlenhydrate 84,8 g davon Zucker 7 g; Ballaststoffe 5,6 g; Eiweiß 20,4 g; Salz 3,2