· 

Airwaves Koffein Frucht-Kaugummi

Airwaves Koffein Frucht
Airwaves Koffein Frucht

Koffeinkick in ganz neuer Form, presentiert sich im Rewe an der Kasse.

Kaugummi und Koffein passt den das?

Um das heraus zu finden, kaufte ich mir eine Packung auch wenn sie 1,99€ kostete und das für sie kleine Menge von 18,8 g viel ist.

Airwaves verspricht eine den Koffeingehalt einer halben Tasse in ein Kaugummi vereint mit den zuckerfreien frischen Geschmack in der Sorte Frucht und Minze.

Optisch  tritt der Kaugummi als Sechseck auf und ist nicht nur von der Form eine Besonderheit, er ist dazu auch noch doppelt so groß wie ein normaler Airwaves Kaugummi.

Aaber viel wichtiger als das Aussehen ist ja der Geschmack. Die ersten Bissen fand ich sehr angenehm. Es war der bekannte frische Fruchtgeschmack von Airwaves, aber dann kam der Nachgeschmack. Dieser ist etwas bitter und ich finde ihn störend und nicht passend. Da bleib ich doch lieber beim Kaffee trinken und später ein Kaugummi naschen.

Vielleicht ist ja die andere Sorte stimmiger.

 

Zutaten: Süßungsmittel Malit, Kaumasse, Süßungsmittel Sorbit, 1,6 % Koffein, Aaromen, Verdickungsmittel, Gummi Aarabicum, Ssüßungsmittel Malitsirup, Feuchthaltemittel Glycerin, Säurungsmittel Citronensäure, Emulagator Lecthin, Süßungsmittel Acesulfam K, Aspartam, Sucralose, Überzugsmittel Carnabauwachs, Antioxidationsmittel BHA


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    RohanM (Sonntag, 11 August 2019 19:44)

    Kann ich unterschreiben
    zusätzlich hatte ich über Stunden (4-5) einen grauenhaften Nachgeschmack im Mund der sich auch durch Zähneputzen und Mund Spülung nicht in den Griff bekommen lies

  • #2

    Dicker Peter 69 (Montag, 12 August 2019 10:46)

    Die dinger abllern ab minute 1 also geh ma weg

  • #3

    Dicker Peter 69 (Montag, 12 August 2019 10:47)

    RohanM hattest du auch bei deiner jizzfontäne

  • #4

    Thomas Magnussen (Dienstag, 03 September 2019 08:08)

    Schrecklich - leider. Ich kenne den reinen Koffein-Geschmack und dieser kommt viel zu krass durch. Leider ein Kaugummi, welches ich nie mehr kaufen werde.

  • #5

    TestTiger90 (Mittwoch, 04 September 2019 08:55)

    Für einen Produkttesthabe ich die Sorten Koffein Frucht-Kaugummi und Koffein Minz-Kaugummi zum testen zur Verfügung gestellt bekommen.

    Das Fruchtkaugummi schmeckt etwas fruchtig, aber nicht übermässig. Dazu kommt bei dieser Sorte auch ein seltsamer Neben- bzw. Nachgeschmack, was hauptsächlich an dem Koffein liegt, welcher pur eine bitter schmeckende Substanz ist. Die Fruchtkaugummis sind leider nicht 100%ig nach meinem Geschmack, aber man kann sie kauen ;)

    Das Minzkaugummi hingegen schmeckt super frisch und intensiv nach Minze. Hier konnte ich keinen seltsamen Geschmack feststellen. Bei längerem kauen werden sie auf Dauer doch auch etwas bitter, aber geschmacklich noch völlig in Ordnung. Daher sind diese im Vergleich eher nach meinem Geschmack.

    Die Wirkung der Kaugummis kann ich bestätigen. Nach längerem kauen, mindestens 20 Minuten werden empfohlen, ist ein leichter Koffeinkick zu verspüren. Zum Vergleich wird angegeben, dass zwei Dragees etwa einer Tasse Kaffee entsprechen.

    Insgesamt finde ich, dass beide Sorten ganz gut wirken und schmecken, würde aber die Sorte Minze bevorzugen und daher diese auch weiterempfehlen.

    Ich kann nur sagen, dass dies auf jeden Fall eine persönliche Geschmackssache ist. Als kleines Beispiel: Mein Mann hat natürlich mit getestet und findet beide Sorten absolut widerlich.

  • #6

    Sada65 (Donnerstag, 05 September 2019 22:27)

    Ich habe beide Sorten an verschiedenen Freunde, Bekannte, Familie und Arbeitskollegen verteilt. Fast alle fanden due Kaugummis von ok bis super. Der Minzgeschmack kam am besten an und die andere Sorte mit Frucht nicht ganz so gut. Die Minze hätte zwischendurch einen bitteren Geschmack, der aber später wieder verschwand, bei der Frucht war der bittere Geschmack viel stärker. Die Weichheit war bei beiden Sorten gut. Alle Tester fanden das es bei beiden Kaugummis einen Aufschub gab und man aktiver wurde. Sie würden auch die Kaugummis selber kaufen.
    #trndairwaves, #airwaveskoffein, #airwaves, #koffeinkick, #nachmittagstief und #koffeinkaugummi

  • #7

    Aloha2019 (Freitag, 06 September 2019 17:58)

    Mir persönlich haben die Kaugummies geschmacklich nicht zugesagt. Weder Fruchtgeschmack noch der Minzgeschmack waren überzeugend. Das Design bzw. die Verpackung finde ich super. Hatte mir mehr erhofft...leider.

  • #8

    Glupeyshina (Mittwoch, 18 September 2019 19:20)

    Mittlerweile haben wir auch getestet.
    Im ersten Moment schmeckt es aber intensiv süß, das aber angenehm. Die Süße wird dann aber doch fruchtig. Nach kurzer Zeit des Kauerlebnisses überrascht jedoch der Koffeingeschmack. Doch wirklich angenehm zu kauen ist es nicht, weil das Koffein im Kaugummi einen bitteren Geschmack hinterlässt. Überhaupt nicht mein Fall, zu Süß.

  • #9

    Energy (Dienstag, 01 Oktober 2019 15:58)

    Habe nur die Sorte Minz-Kaugummi getestet und muss sagen die Kombination von süß im vorderen Bereich der Zunge und bitterem Geschmack im hinteren Bereich, ist eine vielleicht gewöhnungsbedürftige Kreation, jedoch für meine Geschmacksnerven nicht das passende.

  • #10

    Svenja (Donnerstag, 31 Oktober 2019)

    Haben geholfen aber mir was sowas von übel danach ! Der Nachgeschmack ging nicht weg und war unbeschreiblich eklig!

  • #11

    whhfhehw (Donnerstag, 10 September 2020 15:52)

    ich schwöre das so eklig man