· 

Müller mix Soffio Erdbeere oder Himbeere

Himbeere

Müller Mix Soffio
Müller Mix Soffio

Bei Frostkauf findet man immer mal wieder etwas aus anderen Ländern, so wie diesen Joghurt von Müller mit der Ecke. Er kommt aus Italien und würde bei uns unter den Sorten griechischer Joghurt fallen. Denn dieser 120 g Joghurt besteht aus 2 Kammern in der eine mit 90 g luftig aufgeschlagene Naturjoghurt-Mousse und die zweite Kammer mit 30 g Himbeerzubereitung gefüllt ist.

Bei uns in Deutschland gibt es die Variante mit Himbeere nicht, denn wir haben nur eine Fruchtsorte mit Aprikose-Honig. Sonst ist bei uns die zweite Kammer mit schokolierte oder karamellisierten Nüssen gefüllt.

Ich finde, die Joghurtmousse sowohl von der Konsistenz als auch von Geschmack toll. Sie ist leicht säuerlich und cremig. Die Himbeerzubereitung passt gut dazu. Sie ist fruchtig-säuerlich und hat noch die Himbeerkerne als Stücke innen drin.

Ich hätte gerne mehr Sorten des griechischen Joghurt bei uns. Besonders gut hat mir damals die Sorte mit der Zitronenzubereitung gefallen. Leider gibt es sie nicht mehr, es war für mich der beste Joghurt den Müller entworfen hat.

  • Zutaten: Jogurt, Fruchtzubereitung (Himbeere, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Himbeersaft aus Fruchtkonzentrat, Wasser, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin), Säuerungsmittel (Zitronensäure) pflanzliche Farbstoffe (Karotte, Cassis, Traube), Rote Beete konzentrierter Saft, Säurestabilisator (Natriumcitrate), Aroma), Zucker, Emulgatoren E472B, Speisegelatine, Aroma, Schaumbinder Stickstoff
  • Nährwerte pro 120 g Joghurt: Energie 165 kcal; Fett 7,4 g davon gesättigte Fettsäuren 5,2 g; Kohlenhydrate 18,1 g davon Zucker 17,9 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,19 g

Erdbeere

 In Italien habe ich die zweite Fruchtsorte probiert. Die Erdbeersauce ist fruchtig und süß. Sie hat sogar Stücke enthalten. Ich fand sie lecker zu der Mousse, aber Himbeere oder unsere Pfirsichsorte in Deutschland gefallen mir zu den luftigen Joghurt noch mehr.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Joghurt, Fruchtzubereitung (Erdbeere, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Erdbeersaft aus Fruchtkonzentrat, Wasser, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin), Säuerungsmittel (Zitronensäure) pflanzliche Farbstoffe (Karotte, Cassis, Traube), Rote Beete konzentrierter Saft, Säurestabilisator (Natriumcitrate), Aroma), Zucker, Emulgatoren E472B, Speisegelatine, Aroma, Schaumbinder Stickstoff
  • Nährwerte pro 120 g Joghurt: Energie 157 kcal; Fett 7,4 g davon gesättigte Fettsäuren 5,2 g; Kohlenhydrate 16,5 g davon Zucker 16,4 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,19 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0