· 

Häagen Dazs: Caramel Chai Latte

 Endlich gefunden und ich wurde nicht enttäuscht :)

Lange habe ich nach dem Eis gesucht, aber es wollte infach nicht auffindbar sein. In Häagen Dazs Shop in Berlin konnte ich es für 6,89€ finden, aber im Supermarkt fehlt immer noch jede Spur davon, nur das Brownie Macchiato ist schon erhältlich.

Ich war so begeistert von der Sorte, weil ich Chai Tee liebe und letztes Jahr schon von Luicella ein Stiel Eis mit Chai Aromen und dunkler Schokoladenüberzug probieren und auch davon war ich total begeistert.

Dieses Eis hat mich auch nicht enttäuscht, den das Eis ist sehr würzig und wie meist bei Häagen Dazs sehr cremig, dicht und vollmundig. Das liegt an den hohen Sahneanteil im Eis.

Aber der Eisbecher hat noch mehr zubieten. In der Eiscreme ist ein Strudel von einer Ingwer-Karamelsoße vorhanden. Keine Angst, die Soße schmeckt nur würzig (erinnert etwas an Spekulatius), ist aber kein bisschen scharf. Außerdem ist sie schön dickflüssig.

Wer jetzt denkt mehr geht nicht der irrt, denn des warten noch viele Stücke von Keksen im Eis. Diese sind teilweise sogar knusprig und erinnern an shortbread Kekse oder Mürbekekse.

Wie man schon raushört ich war vollkommen begeistert, wenn ihr es seht probiert es mal aus ;)

  • Zutaten: 30 % frische Sahne, kondensierte Magermilch, Zucker, Weizenmehl, Eigelb, Glukosesirup, Kondensmilch, Kokosnussöl, Butter, Butterreinfett, 0,4 % schwarzer Teepulver, Salz, 0,14 % Gewürzextrakt, Melasse, natürliches Aroma, Verdickungsmittel (Pektine), Ingwer, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Ingwerextrakt
  • Nährwerte pro 400 g/ 460 ml Becher: Energie 1076 kcal; Fett 60,8 g davon gesättigte Fettsäuren 38,8 g; Kohlenhydrate 115,6 g davon Zucker 101,6 g; Ballaststoffe 1,2 g; Eiweiß 16 g; Salz 1,28 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0