· 

Grand Dessert: Vanille Himbeer

Grand Dessert Himbeer Vanille
Grand Dessert Himbeer Vanille

Eine neue Fruchtsorte ist von den Grand Desserts in den Läden gekommen. Es gibt ja schon eine mit einer Erdbeersahne und weiße Schokoladencreme, die ich sehr lecker fand.

Diese hat eine Himbeersahne und ist genauso luftig-leicht, wie alles Sahne-Hauben von Ehrmann und zergeht gleich im Mund. Sie hat eine angenehme süße und schmeckt nach Himbeer (leicht künstlich).

Die Vanillecreme ist kompakter als die Sahne und cremig. Für mich ein leckerer Vanillepudding.

Zusammen finde ich das Produkt stimmig und eine Verbesserung der Sorte Vanille.

Dennoch würde ich es mal schön finden, wenn statt die Sahne der Pudding den neuen Geschmack trägt. Ich denke so würde der Himbbergeschmack noch mehr zur Geltung kommen. Also eine Himbeercreme mit Vanillesahne. Die Erdbeer Sorte finde ich auch noch besser, da ich die weiße Schokoladencreme noch leckerer finde als die Vanillecreme.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 30% Sahne, Molkenerzeugnis,Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, modifizierte Stärke, 0,5% Himbeere, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), Speisegelatine, natürliches Bourbon-Vanillearoma, extrahierte Bourbon-Vanilleschote, Aroma, Emulgatoren (E472b), Salz, Farbstoffe (Carotin, echtes Karmin), Stickstoff
  • Nährwerte pro 190 g Becher: Energie 215 kcal; Fett 8,2 g davon gesättigte Fettsäuren 5,3 g; Kohlenhydrate 30,4 g davon Zucker 24,7 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 0,29 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0