· 

Rustipani hell-kernige: Schinken

helles, kerniges Rustipani
helles, kerniges Rustipani

Die herzhaften Ofenbrote finde ich ja sehr lecker, besonders die mit den dunklen Teig.

Jetzt hat Wagner den Brotteig vefeinert, in dem er bei seinen 3 neuen Sorten Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne in den dunklen Teig und Chia und Amaranth in den hellen Teig gegeben haben.

Und die konnte ich deutlich bei der Schinkenvariante auf hellen Teig schmecken. Sie haben im Mund geknackt und ich fand das helle Brot so viel aromatischer.

Auch der Bbelag hat mir sehr gut gefallen. Besonders das würzige Ajvar, dass klecksweise auf der Ricotta- und Tomatensauce war. Die Ricottacreme hat die würze des Ajvar gut abgemildet und war so ein gutes Zusammenspiel: Dazu geselLte sich noch der herzhafte Schinken, etwas Käse und die saftige Tomatensauce und -stücke.

Einziger Verbesserungsvorschlag ist noch mehr von der leckeren Ajvarsauce rauf zu geben.

Ich kann das Brot nur empfehlen und würde es gut finden, wenn sie alle hellen Brote mit den Samen ausstatten.

Die anderen beiden neuen Sorten sind mit dunklen Teig und eigentlich ist es nur eine neue Sorte, da es die Sorte Meditterane Kirschtomaten schon lange gibt nur ohne die Kerne. Die andere Sorte ist buntes Gemüse, dass mit gegrillten Paprika, roten Zwiebeln, Frühlingszwiebeln und Spinat auf einer Tomatensauce belegt ist.

Außerdem hat Wagner auch ein neues helles Ofenbrot ohne Samen "Bruschetta" mit Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch auf den Markt gebracht.

Ich denke ich werde alle noch probieren undfreu mich besoders auf den kernigen Teig. Eine großartige Idee von Wagner

  • Zutaten: Weizenmehl,  9% gekochter Hinterschinken (Schweinehinterschinken, Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Dextrose, Stabilisator: Citronensäure, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), Wasser, 7% Ricotta, 6% Tomaten gewürfelt, 5% Edamer, 4% Ajvar-Creme [Paprika, Tomatenmark, Wasser, Auberginen, pflanzliches Öl (Raps), Knoblauch, Branntweinessig, Zucker, Maisstärke, Speisesalz, Chili], 4% Vollmilch, Sauerteig (Wasser, Weizen-, Roggenmehl), 2% Sahne, 1,9% Chiasamen (salvia hispanica), Hefe, Speisesalz, 0,9% Amaranth gepufft, Petersilie, Malzmehl (Gerste, Weizen), Dextrose, modifizierte Maisstärke, Stabilisator: Guarkernmehl, Glukosesirup, pflanzliches Öl (Raps), Milcheiweiß, Gewürz, Verdickungsmittel: Xanthan
  • Nährwerte pro 175 g Brot: Energie 391 kcal; Fett 8,8 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 57,5 g davon Zucker 3,5 g; Ballaststoffe 4,9 g; Eiweiß 18,1 g; Salz 2,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0