· 

Cadbury: Oster Puddings

In England hat der Osterhase auch seine Eier in den Kühlregal versteckt und zwar in 2 leckeren Pudding Varianten. Ich habe beide in einen englischen Shop in Köln erworben.

Mini eggs chocolate dessert

Cadbury mini Eggs
Cadbury mini Eggs

Es ist nur ein kleines Dessert von 90 g, dass man schnell weg gelöffelt hat.

In der einen Seite befindet sich ein Schokoladenpudding. Der lecker schokoladig ist und eine cremig feste Konsistenz hat.

Dazu gabe es 5 süße Schokoeier. Ich fand , dass sie gut desigint waren: Die Form, die Punkte und die Farben machten sie zu richtigen Hinguckern. Geschmacklich überzeugten sie mich auch. Sie hatten im Innern eine Schokomasse, wie M&M's und waren auch mit einer Zuckerschicht umgeben, sind aber etwas Größer als M&M's. Zum Pudding passten sie auch sehr gut.

Ich hätte nur gern mehr als 5 Eier gehabt und dafür kleinere. Ich denke, dass hätte sich noch besser mit dem Pudding kombiniert.

Bei uns in Deutschland gibt es bei ALDI einen Pudding mit Schokolinsen. Ich habe ihn nicht probiert könnte mir aber vorstellen, das er so ähnlich schmeckt.

  • Zutaten: Wasser, Vollmilchschokoladeneier mit 18% knusprigen Zuckerschale (Milchschokolade (Milch, Zucker, Kakaobutter, -masse, pflanzliche Fette (Palm, Shea), getrocknete Vollmilch, getrocknete Molke (aus Milch), Emulgatoren (E442, E476), Aroma), Schale (Zucker, modifizierte Mais- und Tapiokastärken, Farben (Anthocyane, Carotine, Paprika-Extrakt, Rote-Beete-Rot), Aromen), 15 % Milchschokolade (Milch, Kakaomasse, -butter), pflanzliche Fette (Palm, Shea), Emulgator (E442), Gewürze), Zuckerlösung (Zucker, Wasser), kondenzierte Magermilch, Sahne, Palmöl, fettreduziertes Kakao, modifizierte Maisstärke, Gelatine, Emulgator (E471), Stabilisatoren (Pektin, E412), Molkeprotein ( aus Milch), Salz, Säureregulator (Natriumcitrate)
  • Nährwerte pro 90g Pudding: Energie 225 kcal; Fett 11 g davon gesättigte Fettsäuren 6,9 g; Kohlenhydrate 27,6 g davon Zucker 26,6 g; Ballaststoffe 0,4 g; Eiweiß 3,7 g; Salz 0,23 g

 


Flake

Ich weiß es ist kein Osterpudding, aber es ist der gleiche Pudding wie bei den Ostereiern. Hier gibt es nur statt den Eiern eine Art Luftschokoladenstücke.

Ich muss sagen die Ostereier fand ich interessanter, aber auch die Flakes haben etwas. Durch die Struktur mit den vielen Hohlräumen hat es ein interessante Konsistenz. Aber allgenmein ist es nur feste Schokolade, die man im Schokoladenpudding gibt.

 

 

  • Zutaten: Wasser, 19 % Milchschokolade ( Milch, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, pflanzliche Fett (Palm, Shea), Emulgator (E442), Aroma), konzentrierte Magermilch, Zucker, Sahne, Molkenpulver, Palmöl, fettarmes Kakaopulver,  Molkenpulver, modifizierte Maisstärke, Gelatine, Emulgator (E471), Stabilisator (E412, Pektin), getrocknete Glukosesirup, Salz
  • Nährwerte pro 85 g Becher: Energie 207 kcal; Fett 10,7 davon gesättigte Fettsäuren 6,6 g; Kohlenhydrate 24,2 g davon Zucker 20,7 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 3,9 g; Salz 0,14 g

Creme egg Pots of Joy

cadbury creme egg
cadbury creme egg

Hier ist das Dessert selbst das Ei. Es ist aufgebaut wie die Creme Eier von Cadbury. Diese haben unter ihrer Schokoladenhülle ein weißes und gelbe Fondant.

Das Dessert hat auch eine dicken Schokoladen-Deckel, der fester ist als ein Pudding aber weicher als eine Schokolade. Er schmeckt sehr schokoladig.

Darunter befindetsich eine weiße Fondante-Creme mit ein Fleck gelbe Fondante-Creme, also das Eiweiß und Eigelb. Dieses ist sehr cremig und zum Glück nicht so süß wie echtes Fondante, wie im echten Creme Ei. Es ist auch cremiger.

Ich fand es sehr lecker und eine süße Idee, der Schokoladen-Deckel dominiert den Geschmack, sodass das ganze Dessert schokoladig wirkt.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zuckerlösung (Zucker, Wasser), Kondenzierte Magenrmilch, 7 % Vollmilchschokolade (Milch, Zucker, Kakaomasse, -butter, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Emulgator (E442), Gewürze), 6 % Sahne, Dextrose, Palmöl, modifizierte Maisstärke, Gelatine, Emulgator (E471), fettreduziertes Kakaopulver, Stabilisatoren (Pektin, E412), Aromastoffe, Farben (Carotine, Paprikaextrakt)
  • Nährwerte pro 70 g Becher: Energie 165 kcal, Fett 6,7 g davon Zucker 4,5 g; Kohlenhydrate 23,1 g davon Zucker 23 g; Ballaststoffe 0,5 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,07 g

Layers of Joy Eggciting

Und noch ein Dessert das an ein Ei erinnern soll. Hier ist es eine Schokoladenmousse, die bedeckt ist mit ein Biskuitkuchen auf den weißes und gelbes Fondant liegt, Das Fondant stellt hier das Eiweiß und Eigelb da. Es hat eine angenehme cremige Konsistenz. Es ist sehr süß, aber passt zu Schokoladenmousse. Die ist herber durch den Kakaoanteil und auch fester. Auch wenn sie locker aufgeschlagen ist, ist sie sehr fest. Über der Mousse ist noch der feste Biskuitteig, denn ich hier nicht gebraucht hätte. Er stört aber auch nicht. 

Ein süß gestaltetes Dessert, dass ich mir zu Ostern nochmal holen würde, wenn es in Deutschland erhältlich wäre. Ich habe es in Irland gekauft.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, konzentrierte Magermilch, Sahne, Biskuitkuchen (Weizenmehl, Zucker, Ei), Palmöl, fettarmer Kakaopulver, Dextrose, 2,5 % Milchschokolade (Milch, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Emulgator (E442), Aroma), Gelatine, modifizierte Maisstärke, Emulgator (E472b, E471), Maltodextrin, Stabilisator (E407, Pektin, E410, E412, E415), getrocknetes Glukosesirup, Farbstoff (Paprikaextrakt, Carotin), Aroma
  • Nährwerte pro 90 g Becher: Energie 200 kcal; Fett 7,2 g davon gesättigte Fettsäuren 4,5 g; Kohlenhydrate 30 g davon Zucker 25,4 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 4,1 g; Salz 0,1 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0