· 

GranDiso: White Choco Orange-Maracuja

GranDioso White Choc Orange-Maracuja
GranDioso White Choc Orange-Maracuja

GranDioso ist eine Marke von LIDL und ist wie ein Grand Dessert von Ehrmann, nur hier sind 175 g statt 190 g enthalten. Ich glaube preislich nehmen sie sich nicht viel. Der Becher wird hier nach unten schmaler und mir kommt es vor ob das Verhältnis von Pudding und Sahne anderes als beim Grand Dessert ist, also weniger Sahne mehr Pudding.

Die meisten Sorten sind identisch zum Grand Dessert, wie Double Choco, Double Coffee oder Vanille.

Dieses hier hebt sich mit seiner Sahne ab, denn hier ist auf den weißen Schokoladenpudding eine Orangen-Maracuja Sahne, statt einer Erdbeer- oder normalen Sahne bei Ehrmann.

Ich mag den weißen Schokoladenpudding lieber als den Vanillepudding und er schmeckt genauso wie bei Ehrmann. Er ist süß, fest und cremig. Die fruchtige Sahne passt gut dazu und ist sehr luftig und leicht. Die Sahne wird bei Raumtemperatur schneller flüssig als bei Aldi oder Ehrmann Puddings und ich fand sie auch zu wenig für die Menge. Ich hätte den fruchtigen exotischen Gechmack bis auf den letzten Löffel gehabt. Das Maracuja-Aroma kommt gut zu Geltung, wie auch das Orangenaroma. Durch die leichte Säure eine gute Ergänzung zum süßen Pudding.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Molkeerzeugnis, Sahne, Zucker, modifizierte Stärke, 1,3% weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator ( Lecithine, Sonnenblume), natürliches Vanille-Aaroma), 0,4 % Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, 0,1% Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat, Vollmilchpulver,Glukose-Fruktose-Sirup, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), Speisegelatine, Emulgator (Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Ffarbstoff (Carotin), Aroma, Salz, Stickstoff
  • Nährwerte pro 175 g Becher: Energie 200 kcal; Fett 7,5 g davon gesättigte Fettsäure 5,6 g; Kohlenhydrate 26,3 g davon Zucker 21 g, Eiweiß 4,9 g, Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Schäfer (Samstag, 17 Oktober 2020 15:19)

    Preislich ist die eigenmarke um die Hälfte billiger.