· 

Desire Quark: Limette-Apfel-Holunderblüte

Quark-Dessert mit Limette-Apfel-Holunderblüten-Zubereitung
Quark-Dessert mit Limette-Apfel-Holunderblüten-Zubereitung

In meinen Aufenthalt in Köln besuchte ich ein Aldi Süd, um zu sehen welche anderen Produkte sie bieten zum Aldi Nord.

Da fand ich unteranderem dieses Quark-Joghurt Dessert, das den Früchteträumen von Ehrmann ähnelt. Ich muss aber sagen, dass ich dieses Prudkt von Aldi besser finde. Da der Quark-Mousse fester und vollmundiger ist. Es ist denoch genauso luftig wie das der Früchtetraum.

Die gesüßte Quark-Mousse liegt auf 15 % Fruchtzubereitung, die sehr mild war. Die säure der Limette drang nicht wirklich durch, eher das Apfel- und Holunderaroma. 

Ich hätte lieber noch mehr säure im Geschmack gehabt, finde es aber ansonsten klasse. Auch das man die beiden Komponenten selber zusammen Mischen kann finde ich sehr gut.

 

 

 

  • Zutaten: 33 % Speisequark; 19 % Joghurt, Sahne, Zucker, Limettensaft aus 7,5 % Limettensaftkonzentrat, 7,5 % Apfelpüree: 3,7 % Holunderblütensirup (Invertzuckersirup, Wasser, Holunderblütenextrakt, Säurungsmittel (Citronensäure, Aroma), modifizierte Stärke, Gelatine, Verdickungsmittel (Pektine, Guarkernmehl, Johannisbrtmehl) färbende Pflanzenkonzentrate (Saflor, Zitrone), Aroma, mit Stickstoff aufgeschlagen
  • Nährwerte pro 125 g Dessert: Energie 139 kcal, Fett 5 g davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g; Kohlenhydrate 17,5 g davon Zucker 16,3 g;  Eiweiß 6 g; Salz 0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0