· 

Pro Delight: Cinnamon Lady

Pro Delight Cinnamon Lady
Pro Delight Cinnamon Lady

Ich hatte leider das Pech das mein Eis schon einmal angetaut war als ich es kaufte. Pro Delight ist aber so nett und hat mir den Kaufpreis von 5,99 € zurückerstattet.

Der Geschmack ist eher dezent. Man schmeckt und sieht den Zimt im Eis. Das Eis ist nur leicht gesüßt, was mir gefiel. Es hat so nicht zu stark nach Süßungsmittel geschmeckt.

Das Eis war etwas bröckelig wurde aber cremiger beim längeren Antauen.

Die Cashewkerne waren so wenig vorhanden, das man sie nicht rausgeschmeckt hat,nur manchmal gespürt hat. Die Sauce war bei mir nicht vorhanden, aber das kann auch daran liegen, dass mein Eis schonmal aufgetaut war und sich so die Sauce mit den Eis vermischt hat.

Ingesamt fand ich es ganz o.k. für ein Proteineis mit einen Proteingehalt von 47 g pro Becher, an den Chunks und Sauce können sie aber noch arbeiten.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 16 % Molkeproteinkonzentrat; 8 % Süßungsmittel (Xylit), eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Sahne, 2 % geröstete Cashewkernstückchen, gezuckerte Kondensmilch, Butter, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Zimt, modifizierte Stärke, Säureregulator (Trinatriumcitrat), Salz, Karamellzuckersirup, färbendes Lebensmittel (Karottenkonzentrat), Vanille Extrakt
  • Nährwerte pro Becher: Energie 485 kcal; Fett 13,5 g davon gesättigte Fettsäuren 7,5 g; Kohlenhydrate 53 g davon Zucker 23 g; Ballaststoffe 25 g; Eiweiß 47 g; Salz 0,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0