· 

Amix 33% Protein Bar : Tropical Mango

Protein bar mango
Protein bar mango

Den Riegel habe ich auf der Fibo für einen Euro bekommen und ich muss sagen fruchtig ist der Riegel auf jeden Fall. 

Der Riegel ist eine Masse mit minimalen, kleinen Fruchtstückchen. Geschmacklich schmeckt man die Mango gut heraus, er ist nicht übertrieben künstlich süß, sonder hat eine angenehme säuerliche-süße Note. Mich erinnert er geschmacklich an einer Fruchtschnitte

Er ist auch nicht wie andere Riegel hart oder zäh, sondern sehr weich.

Der Riegel ist für mich mal was ganz anderes bei den Proteinsortiment und hat mich vollkommen überzeugt auch mit seinen Nährwerten.

  • Zutaten: Amix ™ MilkPro® Protein Blend 39,4% (Milchproteinisolat und -konzentrat, CFM® Molkeproteinisolat und -konzentrat / aus Milch /); Maltitolsirup, Pflanzenfett (Palmkernöl, Palmöl und Sheaöl in verschiedenen Rationen); Füllung: Polydextrose; Feuchthaltemittel: Glycerin; kandierte Orangenrinde 2,5% (Orangenrinde, Glukosesirup, Zucker, Säureregulator: Zitronensäure, Konservierungsmittel: Schwefeldioxid / SO2 /); Säureregulator: Zitronensäure; Emulgator: Sojalecithin, Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin
  • Nährwerte pro 60 g Riegel: Energie 242 kcal; Fett 10,2 g davon gesättigte Fettsäuren; Kohlenhydrate 14,8 g davon Zucker 1,8 g; Ballaststoffe 5,3 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,06 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0