· 

Cornetto Salted Caramel

Salziges Karamell wird ja gerne rauf geschrieben, weil es sich besser verkauft anscheinend als nur Karamell. In den meisten Fällen schmeckt es aber nur intensiv nach Karamell. 

Bei diesen Produkt war es anders und ich war sehr begeistert. Den ersten Karamell-Salz-Genuss durfte man schon bei den Knusperkugel haben, die auf den Eis thronen. Außerdem waren vereinzelt schon etwas von der salzigen Karamellsauce zu sehen. Diese wurde aber mehr als man zur Waffel kam. Sie ist mit dem Vanilleeis verstrudelt, dass durch den hohen Lufteinschlag cremig war. Der zarte Geschmack des Vanilleeis hat gut zu den salzigen des Karamells gepasst. 

Bei der Waffel hat sich Langnese auch was neues ausgedacht und eine Waffel kreiert die nicht nur mit einer kakaohaltigen Fettglasur ausgekleidet ist sondern noch 2 Geschmacksrichtungen hat. Die dunkle Seite schmeckt nach Karamell und die helle nach Vanille. Die Waffel war wie immer knusprig und am Boden war bei mir noch ein kleiner Saucenbunker. Das gefiel mir sehr gut, den so Endet dieses Geschmackserlebnis mit den salzigen Karamell.

Kaufempfehlung definitiv, aber wer nicht ganz so viel ausgeben möchte, denn es kostet bei Edeka 3,29€, geht zum Penny und holt sich dort das gesalzene Karamelleis in der Waffel, dass ist genauso lecker.  

  • Zutaten: Entrahmte Mich, Zucker, Glukosesirup, pflanzliche Fette und Öle (Kokos, Sonnenblumen), Weizenmehl, Fruktose, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, 1,5% karamellisierter Zuckersirup, Kakaobutter, fettarmer Kakao, 0,5% Karamellpulver, Salz, Stärke, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehr, Gummi arabicum,Carrageen), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithin (mit Soja), Ammoniumphosphatide), Vollmilchpulver, Molkenerzeugnis, Aromen (mit Milch), Karamellisierter Zucker, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Malzmehl (Weizen), Hafervollkornmehl, Kakaomasse, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 60 g Eis: Energie 154 kcal; Fett 6,9 g davon gesättigte Fettsäuren 5,7 g; Kohlenhydrate 21 g davon Zucker 13 g; Eiweiß 1,6 g; Salz 0,32 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0