Marmorette: Choc Choc

Letztes Jahr kam der Mormorette-Pudding Mousse au Chocolat mit Vanillepudding in den Kühlregalen. Dieses Jahr erweitert Dr. Oetker sein Sortiment mit den Sorten weißer Schokopudding Choc und Schokopudding Choc. 

Da ich weiße Schokolade liebe, habe ich mir die Variante hier geholt. 

Sowohl der Pudding als die Mousse hatten ein gute Konsistenz. Die Mousse war schön locker, luftig und der Pudding cremig. Geschmacklich haben sie mich aber nicht überzeugt. Hätte ich nicht gewusst das es weiße Schokolade dastellen sollte, hätte ich den Geschmack nicht erraten können. Er war nur süß und hätte auch ein Sahnepudding sein können. 

Die Mousse war mir auch nicht intensiv genug. Ich hätte mir mehr Kakaoanteil gewünscht um ein stärkeren Schokoladengeschmack zu bekommen. 

Auch wenn der Pudding toll aussieht, ist er für mich durch gefallen und ich werde mir die 2. Sorte nicht holen.

  • Zutaten: Vollmilch, Zucker, 2,5% weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Emulgator (Lecithine)), entrahmte Milch, modifizierte Stärke (Tapioka, Mais), ganz gehärtetes Kokosfett, 1,3% Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), Aroma), 0,3% fettarmer Kakao, Gelatine, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), Emulgatoren (E472b, E471), Milcheiweiß, Aroma, Stabilisator (Natriumcarbonate), Farbstoff (Carotin), aufgeschlagen mit Luft
  • Nährwerte pro 100 g Becher: Energie 129 kcal; Fett 5,6 g davon gesättigte Fettsäuren 4,1 g; Kohlenhydrate 16 g davon Zucker 14 g; Eiweiß 3,5 g; Salz 0,14 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0