· 

Mucci Eis-Cupcake

Aldi hat sich eine neue Präsentation von ihren Eis überlegt und war als Cupcake. Sie sind deswegen in einen kleinen Pappbecher und bestehen aus 2 Schichten Eis. Eine soll den Teig darstellen und die andere die Topping-Creme.

Es gibt sie in 3 Varianten: 2 fruchtige und eine schokoladige.

Die schokoladige Variante (Schoko-Vanille) habe ich nicht getestet, da ich Schokoladeneis nicht so mag. Es besteht aber aus einen Vanilleeis mit kakaohaltigen Gebäckstücken und einen Topping aus Schokoladeneis, dass dekoriert ist mit hellen und dunklen Schokoladen-Hobeln.

In Packung kostete 1,99€ und hatte vier Becher  à 71 g/ 140 ml enthalten. Ist also auch vom Preis ganz o.k. 

Nun zu den Sorten die ich probiert habe: 

Strawberry-Cheesecake

An sich hat sich das Eis ganz spannend angehört, denn als Boden sollte ein Eis mit Käsekuchen-Geschmack und pinken Buttergebäckherzen sein. Mich hat das Eis aber nicht an Käsekuchen erinnert. Ich fand es nur süß.

Außerdem waren von den rosa Herzen nur sehr wenig enthalten. Ich glaube ich hatte nur 4 Stück drinnen. Diese waren sehr weich. 

Das aufgespritzte Erdbeereis fand ich auch sehr künstlich vom Geschmack und  mit den weißen Schokoladenhobel auch sehr wenig dekoriert. 

Die Cremigkeit des Eises ist aber o.k., diese wurde durch den hohen Lufteinschlag erreicht. Das kann man auch schon auf der Verpackung ablesen den das Verhältnis von Masse zu Volumen ist 1 zu 2 (kann man also mit Cremissimo Eis vergleichen)

Ich fand, dass Eis sieht besser aus als es ist. Es schmeckt so null acht fünfzehn.

Genauere Zutaten und Nährwerte kann ich euch leider hier nicht geben, da ich den Karton zu früh weg geworfen habe. Ich kann eich noch sagen das eine Becher 143 kcal hatte.


weiße Schokolade Heidelbeer

Nun zur zweiten Fruchtsorte. Hier ist das Fruchteis auf einen weißen Schokoladeneis, dass kakaohaltige Gebäckstücke besitzt. Diese waren sehr klein überall in dem weißen Schokoladeneis enthalten. Sie sind wie Krümel von einen eher trockeneren Schokokuchen. 

Das Eis schmeckt auch nicht sehr nach weißer Schokolade, sondern auch nur süß, wenn auch anders als das Käsekucheneis von der Strawberry-Cheesecake Sorte. 

Auf den Eis ist das aufgespritzte Heidelbeereis. Das auch sehr mild im Geschmack war und mit wenigen weißen Schokoladenhobeln versehen war. 

Ich fand die Sorte zwar besser als die andere, schon alleine wegen den kakaohaltigen Gebäckstücken, die mehr vorhanden waren als die Butterkeksstücke, aber sie hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Dazu war den Geschmack einfach zu mild insgesamt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0