· 

Bananen-Cookie Osterhase

Bei rotgelben Netto schon letztes Jahr zu Ostern im Sortiment entdeckt und von meiner lieben Omi dieses Jahr zu Ostern bekommen.

Da meine Omi weiß, dass ich weiße Schokolade liebe und gerne mal was Neues koste, hat sie mir dieses Jahr ein 100g schweren Osterhase aus weiße Schokolade mit Bananen-Geschmack und Kakao Keksstückchen geschenkt. 

Die Schokolade ist fest und knackig und an den Wänden unterschiedlich dick, wie man es bei Osterhasen kennt. 

Geschmacklich ist er schon sehr süß und hat einen künstlichen Bananen Geschmack. 

Die dunklen Keksbrösel sind nur nicht optisch passend, sonder geben der Schokolade eine knusprige Seite und fanden etwas der süßen Schokolade ab. 

Insgesamt war mir der Geschmack zu künstlich gewesen. Ein paar Bisse schmecken ganz gut, aber die ganze Schokolade würde ich nicht essen.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sahnepulver, Weizenmehl, Palmfett, Emulgator (Lecithine), natürliche Aromen, fettarmes Kakaopulver, Speisesalz, Backtriebmittel ( Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate) Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 100 g: Energie 557 kcal; Fett 32,6 g davon gesättigte Fettsäuren 21,1 g; Kohlenhydrate 60 g davon Zucker 56,2 g; Eiweiß 5,7 g; Salz 0,23 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0