· 

Bananen-Erdnussbutter Eis

Ich habe im Internet von den Eis aus zwei Zutaten gehört und wollte es mal ausprobieren. Im Internet wird es meist  mit Nuttella gemacht, aber ich dachte Schokoladen-Erdnussbutter geht bestimmt auch und ein paar Chunks drinnen wären auch nicht verkehrt. Das Eis entwickelt nicht gleich Eiskristalle. Es ist als cremig und hat eine feste Konsistenz. Es schmeckt überwiegend nach Banane, vielleicht sollte man noch mehr Erdnussbutter zugeben, um den Geschmack zu verstärken. Mir hat das Eis aber sehr gut gefallen und ich werde es sicher nochmal ausprobieren.

 

Zutaten: 

  • 100 g Banane ohne Schale
  • 30 g Schokoladen-Erdnussbutter
  • 20 g Erdnussbutter roher Keksteig
  • 1 Reese Cup

Zubreitung:

  1. Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren, am besten über die Nacht
  2. Bananen aus den Gefrierschrank nehmen und mit der Schokoladen-Erdnussbutter pürieren mit den Keksteig und den zerkleinerten Reese Cup mischen 
  3. Entweder gleich essen oder nochmal einfrieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0