· 

Pizza Papa Joes: Cheese Burger Style

Im Prospekt vom gelb-roten Netto habe ich diese und eine Hotdog Pizza gesehen und hatte sofort Lust drauf.

Ich hatte letztes Jahr schon die Pizza-Burger von Oetker probiert und das war gar nicht so mein Ding. Ich mag Pizza gerade weil es nicht viel teig hat. Da ist die Variante der Kreuzung von Pizza und Burger mir lieber.

Ich freute mich besonders, weil als Käse Cheddar verwendet wurde und sich auch Gewürzgurken drauf befinden.

Ich wurde nicht enttäuscht. Der Boden ist dünn, auch wenn er ganz einfach ist und nicht das tolle Steinofen-Aroma hat, ist er für diese Art von Pizza vollkommen o.k. Es wurde auch ein Rand gelassen, der knusprig wird.

Die Pizza ist ausreichend belegt mit Hack, Zwiebeln und Gewürzgurken. Es hätte für mich mit noch mehr Cheddar bestreut werden können.

Tomatensoße ist genug vorhanden, sodass die Pizza nicht zu trocken ist.

Alle Komponenten sorgen dafür, dass man den Geschmack eines Burgers wahr nimmt. Besonderes die kleinen Würfeln von der Gewürzgurke tragen dazu bei. 

Die Pizza für 1,79€ kann man sich auf jeden Fall mal gönnen, wenn man auf Burger und Pizza steht. Ich denke ich werde mir auch noch die Hotdog Pizza holen, wenn ich sie bei meinen Netto noch finde und sie nicht schon ausverkauft ist. Diese ist mit Wurstscheiben und Röstzwiebeln belegt.

  • Zutaten: Pizzateig (Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Zucker, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Backhefe), 21,8% Tomatensauce (zerkleinerte Tomaten, Sauerrahm, Zucker, Branntweinessig, Senf (Wasser, brauner Zucker Senfsaat, Branntweinessig, Karamellzuckersirup, Gewürze), Rapsöl, Gewürze, Stärke, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat)), 11,9% Rinderhackfleischerzeugnis (Rindfleisch, Stärke, Speisesalz), 7,5 % roten Cheddar (Milch, Speisesalz, Farbstoff (Carotin, Annatto), 4,5% rote Zwiebeln, 4,5% Cherrytomaten, 3,5% eingelegte Gurken (Gurken, Wasser, Branntweinessig, Speisesalz)
  • Nährwerte pro 335 g Pizza: Energie 680 kcal, Fett 20,8 g davon gesättigte Fettsäuren 90,5 g; Kohlenhydrate 93,5 g davon Zucker 14,4 g; Eiweiß 26,5 g; Salz 3,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simon (Mittwoch, 19 Juni 2019 16:45)

    Hey, bin heute auch zufällig über die Pizza gestolpert und dachte mir es kann kein Fehler sein. Habe sie noch nicht probiert aber so wie du sie beschreibst klingt es ganz gut ☺ FOLGT MIR AUF INSTAGRAM simon.236