· 

Raffaello Himbeere

Schon lange ersehnt war das neue Raffaello und jetzt konnte ich es endlich im Edeka für 2,29€ die 150 g Packung kaufen.

Das Raffaello erscheint jetzt im rosa Gewandt.

Bis jetzt kannte man die Waffelkugel nur in weiß mit den Spruch: "Genuss ganz ohne Schokolade". 

Schokolade ist auch bei der neuen Sorte nicht vorhanden, dafür haben sich Himbeeren mit untergemogelt.

Die Waffelkugel ist jetzt nicht nur mit einer Milchcreme gefüllt sondern mit einer Himbeermilchcreme. Die ganze Mantel ist aber wie die Kokosraspeln um die Kugel noch vorhanden. 

Ich mag die normale Sorte lieber mit der Standard Milchcreme- Füllung.

Ich mochte den Geschmack der Himbeercreme nicht, es schmeckte wie gefriergetrocknete Himbeeren schmecken, die auch enthalten sind. 

Himbeeren esse ich zwar gerne aber keine getrockneten. Wer diese aber mag kann sich freuen. Es passt auch zu den Kokosraspeln um den Mantel. Schade hier hätte ich dann doch lieber den Geschmack durch den Saft oder Püree der Frucht gehabt, vielleicht auch durch Aromen.

  • Zutaten: Kokosraspel (25 %), pflanzliche Fette (Palm, Shea), Zucker, Magermilchpulver,  Mandel (8 %), Süßmolkenpulver, Weizenmehl, gefriergetrocknete Himbeeren (1,4 %), Tapiokastärke, Himbeerpulver (0,3 %), Emulgator Lecithine (SOJA),natürliche Aromen, Säuerungsmittel Citronensäure, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Vanillin, Salz
  • Nährwerte pro 10 g Praline: Energie 60,8 kcal; Fett 4,7 g davon gesättigte Fettsäuren 2,9 g, Kohlenhydrate 3,7 g davon Zucker 3,2 g; Eiweiß 0,8 g; Salz 0,03 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0