· 

Nogger bites

Nogger Bites
Nogger Bites

Mein Lieblingseis ist Nogger zwar nicht, aber eine Süßigkeit die nach Eis schmecken soll, musste ich als Eissuchti probieren.

Es war auch nur eine kleine Packung 80 g, die ich in eine Süßigkeiten Laden aus aller Welt in Berlin bekommen habe. 

In der Verpackung sind kleine dünne Vierecke, die schon wie ein Nogger ohne Stiel aussehen. Beim Aufschneiden finden man auch eine weiße Schicht und den typisch Nougatkern.

Geschmacklich war ich auch echt überrascht wie ähnlich es einen Nogger ist. Man hat halt eine dünne Schokoladenfettschicht unter der eine feste, zähne, süße Masse steckt. Diese schmeckt exakt, wie das Vanilleeis beim Nogger und in ihr steckt der Nougatkern.

Für mich ist diese Süßigkeit, die authentische Kopie von anderen Produkte in Form und Geschmack.

Den Finnen und Schweden war ihr Wetter wohl zu kalt für Eis ;)

  • Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm), Glukosesirup, Milchschaumpulver, 4 % Haselnuss, Wasser, Wachspulver, Johannisbortpulver, Kakao, Aroma, Emulgatoren (Sonnenblume, Soja)
  • Nährwerte pro Packung: Energie 400 kcal; Fett 20 g davon gesättigte Fettsäuren 15,2 g; Kohlenhydrate 52,8 g davon Zucker 44 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,08 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0