· 

Treets Peanut Butter Caramel Bites

Eine Weile habe ich schon ausschau nach dieser Packung gehalten, da ich bei Instagram auf es aufmerksam geworden bin. Als ich es in Rewe entdeckt und gleich gekauft habe, hatte es leider den Transport bis zu meinen Haus nicht gut überstanden, so dass einige Bites auseinander gefallen sind. Es war daher etwas schwieriger es zu essen.

Aber kommen wir zu Geschmack der Leckerei.

Auch wenn sich Treets mühe gibt kommen sie für mich einfach nicht an Reese heran, trotzdem ist diese Süßigkeit gut gemacht.

Das Karamell schmeckt lecker süß, über ihn befindet sich die bröcklige Erdnussbutter Masse, die für mich salziger sein könnte. Bröcklig ist hier nicht negativ gemeint. Ich mag die Konsistenz so lieber als die Cremige. Auch sonst schmeckt sie gut und besser als andere Erdnussbutter von deutschen Süßigkeiten.

Die Milchschokolade ist dünn um die beiden Schichten und passt gut dazu. Wenn mit etwas mehr Salz gearbeitet werden würde, wäre es ein geniales Produkt, so ist es für mich einfach nur süß. Die Kombination Karamell, Erdnussbutter und Schokolade passt gut. 

  • Zutaten: Zucker, 15% Erdnüsse, Palmfett, Glukosesirup, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Dextrose, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver (Milch), Lactose, Sojamehl, Weizenmehl, Emulgatoren (E322 (Soja), E471) Speisesalz, Karamellzuckersirup, Säureregulator (E331), Aroma.
  • Nährwerte pro 135 g Packung: Energie 717 kcal; Fett 44,6 g davon gesättigte Fettsäuren 21,6 g; Kohlenhydrate 67,5 g davon Zucker 62,1 g; Eiweiß 10,3 g; Salz 0,8 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chris (Mittwoch, 31 Juli 2019 22:40)

    Sehr viel lose Bröckelchen in der Tüte, obwohl noch lange MHD, war die Schokolade grau. Bin etwas enttäuscht